Cremiges Apfelmus und eine Reise in die Neue Welt

Zu keiner anderen Jahreszeit schmeckt mir Apfelmus besser als zum Start der Apfelernte. Die Äpfel sind voller Saft, knackig und leicht säuerlich. Sie geben beim Kochen ein herrliches Aroma ob, sodass sich in der Wohnung innerhalb kürzester Zeit ein warmer und süßlicher Duft ausbreitet.

20120923-202626.jpg

Ein bisschen Wasser, ein paar geschälte Äpfel und eine viertel Stunde später hat man schon sein selbst gemachtes Apfelmus in den Händen. Ich mag übrigens kein Apfelmus mit Stückchen. Es muss ganz cremig und fein sein. Mein Apfelmus eignet sich übrigens auch für kleine Kinder oder Babys. Es stellt sämtliche Gläschen der Babynahrungshersteller in den Schatten, ohne mich jetzt selbst zu loben. Sollte jemand von Euch also ein kleines Kind daheim haben, verwöhnt es mit selbst gemachten Apfelmus.

20120923-202636.jpg

Apfelmus eignet sich übrigens nicht nur als Gläschenersatz oder Nachtisch, nein, es ist auch wunderbar zum Backen. Aber das ist eine andere Geschichte.

20120923-203737.jpg

Ich habe es mir mit dem Apfelmus und einer Decke auf dem Fatboy gemütlich gemacht und mich dabei durch x Reiseführer von Nordamerika gewühlt! Nach tagelanger Entscheidung und Überlegungen habe ich endlich ein Ticket gekauft und meine Tasche gepackt.

20120923-203751.jpg

Ich nehme Euch mit auf eine Reise in die Neue Welt und freue mich, einen Teil der Eindrücke mit Euch zu teilen. Habt alle einen wundervollen Tag, es ist bald Wochenende. Und in der Zwischenzeit geht ein paar Äpfel kaufen (don’t forget buy local) und kocht Euch ein bisschen Apfelmus.

Take care everyone and post to you soon.
xoxo

Cremiges Apfelmus

  • 6 mittelgroße Äpfel, z. B. Cox Orange (ergibt geschält ca. 700 g)
  • 100 ml Wasser
  1. Die Äpfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Grob schneiden.
  2. In einem großen Topf die Äpfel mit dem Wasser zum Kochen bringen und für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einmal umrühren, damit nichts anbrennt.
  3. Die Äpfel mit dem Zauberstab pürieren.

20120923-203801.jpg

2 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *