pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
12 von 12 | Alltag

12 von 12 – Mai 2016

Mai 12, 2016
Fotobuch

Kaum zu glauben, aber heute ist schon wieder der 12., der 12. Mai, um ganz genau zu sein. Wer bisher noch nicht mit der 12 von 12 Challenge vertraut ist, kann es hier noch mal nachlesen.

Tanne
Ich nennen ihn den Oregon Blick – blauer Himmel und ein tannenartiges Gewächs!

Altona Bahnhof
Warten auf die Bahn. Heute Abend hat man etwas mehr Geduld benötigt, da die Verstärkerlinie auf Grund eines Polizeieinsatzes ausfiel. Man fragt sich natürlich sofort, was die Polizei mit der gesamten Linie angestellt hat. Das 1-2 Züge mal ausfallen, okay, aber einen ganzen Nachmittag / Abend lang? Fragen über Fragen.
angry bird
Angry Bird?
Lindt 1 Kg Packung
Wir haben heute im Büro 1kg Schokolade geschenkt bekommen. Na wenn das mal nicht unsere Motivation steigert, dann weiß ich auch nicht.
Rhododendron
Bei Rhododendron muss ich immer an meine Schwedischlehrerin denken, die sagte, dass Rhododendron in Schweden ein ganz besonderes Gewächs sei. Durch das kühle Klima sei es nicht selbstverständlich, so eine Pflanze im Garten zu haben. Daher würde man sie also bei Freunden, Verwandten und Nachbarn stets lang und breit bewundern. Muuuaaahhh, ich kann mich mit der Pflanze immer noch nicht anfreunden.
Kochbücher
Ich habe mir letzte Woche diverse Kochbücher ausgeliehen, u. a. auch ein paar Vegane. Den linken Stapel gebe ich zurück (so ein Reinfall), den rechten muss ich noch durchblättern. Welch ein Glück gibt es Bibliotheken.
love
LOVE
Gurkengewächs Setzlinge
Der erste Check gilt beim Betreten der Wohnung neuerdings meinen Zucchini und Gurken. Die wachsen täglich ein Stückchen mehr, sodass ich mich wohl bald mit dem Umpflanzen beschäftigen muss.
Bohnen
Wenn ich im Flur alle Pflanzen inspiriert habe, gehe ich weiter auf den Balkon. Heute fand ich eine wahre Explosion vor. Die Bohnen sind aus der Erde gesprungen. Vorgestern sah man übrigens noch gar nichts.
Erdbeer-Minze in Mineralwasser
Bevor ich mich auf den Weg zu meiner Freundin machte, habe ich mir auf dem Balkon noch ein Sprudelwasser mit Erdbeer-Minze gegönnt. Ich glaube, man muss mehr Minze ins Wasser geben oder es länger ziehen lassen. Ich habe nichts geschmeckt.
Fotobuch
Gestern kam mein Jahrbuch 2015, dass ich dann noch mal auf dem Balkon durchblätterte. Es ist schön geworden, aber von der Qualität bin ich nicht ganz überzeugt.
Gänseblümchen
Gänseblümchenliebe! Ich habe kurz überlegt, ob ich mir ein Sträußchen Gänseblümchen pflücken sollte, aber so auf der Wiese sehen sie doch besser aus.

Und was habt Ihr heute so gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.