pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Alltag | Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 19

Mai 16, 2016

Auf Grund der 12 von 12 am Donnerstag, gibt es heute nur einen sehr kleinen Wochenrückblick. Fast ist es auch eher ein Wochenendrückblick, aber wir wollen nicht zu kleinlich werden.

Tapas Taller
Die Lieblingskollegin ist aus New York zurück und wir genießen erst mal einen Tapas Teller in der Mittagspause.
Kater
Auf dem Weg ins Büro treffe ich den kleinen Lieblingskater. Glücklicherweise lässt er sich nicht so lange streicheln, denn dann wäre ich nicht im Büro angekommen.
Büro Kaffee
Freitag! Anna und ich starten den Tag mit der Zubereitung von leckerem Kaffee in der kleinen Baristaküche und tauschen dabei Neuigkeiten aus.
Mattenhalter
Etwas außergewöhnlich, dass in einer deutschen Autowaschanlage die Beschilderung für die Mattenhalterung auf Englisch ist.

Wir haben uns am Sonntagabend mit Freunden zu einer Weinprobe getroffen. Das Motto war „Weißweine – Alte Welt vs. Neue Welt“. Wir haben dabei jeweils eine reine Rebsorte aus Europa mit einer aus Übersee verglichen. Selbstverständlich hatten wir einen Bewertungsbogen (jaaaaaa, nicht das jemand jetzt auf die Idee kommt, das es ein Besäufnis war), in dem Punkte für die Farbe, Klar- und Reinheit, Geruch, Geschmack und eine Gesamtnote vergeben wurden. Gar nicht gut schnitt dabei ein Sauvignon Blanc ab, der nach Katzenklo roch und uns geschmacklich auch sonst nicht vom Hocker riss. Unser kleines „Spuckglas“ (wir haben zwar nicht gespuckt, aber zumindest immer dann das Glas darin geleert, wenn es uns nicht schmeckte) füllte sich in der Runde sehr schnell.

Und da man ja nun nicht nur trinken kann, haben wir uns mit einer leckeren Salami und Schinken- sowie Käseplatte verwöhnt, dabei frisch gebackenes Brot genascht und hin und wieder die Gabeln zu Datteln in Speckmantel und der Antipasti wandern lassen.

Ich kann so eine Weinprobe daheim nur empfehlen.

Antipasti und glutenfreies Brot
ofenfrisches Tomaten-Ciabatta, dazu selbstgemachtes Antipasti = so lecker! Außerdem, ein neuer Löffel. Aber das ist eine ganze eigene Geschichte.
Käseplatte
Die Weinbegleiter, Salami, Schinken, Antipasti und eine Käseplatte.
Kungfu Girl
Kungfu-Girl – ich kaufe Wein am liebsten nach dem Etikett!

Lasst es Euch gut gehen,
xoxo
Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.