pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 6

Februar 8, 2015

Und so sah sie aus, meine Woche in Bildern.

Ich schaffte es so gerade eben noch zum Sonnenuntergang an die Alster. Es war wunderschön! In den nächsten Wochen will ich allerdings wesentlich früher Feierabend machen, um ein paar Sonnenstunden zu genießen.

Binnenalster tiefer Sonnenstand Möwen

Letzte Woche bin ich das erste Mal mit einer neuen S-Bahn gefahren. Die haben jetzt einen Feuerlöscher (zumindest sichtbar) und außerdem kann man herrlich durch den Wagon laufen.

neue SBahn

Der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster in den roten Abendhimmel.

Sonnenuntergang

Workshop!

Workshop

Ich mag frische Blumen auf dem Tisch!

Zimmer 34 Tulpen

Ofenkartoffel mit Salat – das Dressing habe ich mir selbst angerührt.

Kartoffel mit Salat

Feierabend mit Blick auf die Alster!

Alsterblick

Kurze Zeit später standen wir im Stau. Das Bild selbst ist jetzt künstlerisch natürlich nicht sehr wertvoll, die Geschichte dazu schon eher. Wir standen also im Stau und mein Chef fragte, ob wir diesen nicht irgendwie umfahren könnten. Umfahren ja, aber eben mit einem riesigen Umweg. Wir nahmen also den längeren Weg in Kauf. Als wir einige Zeit später wieder auf unserer Hauptstrecke landeten, sagte ich „Du, schau mal. Siehst Du neben uns den BMW? Der stand vorhin auf der Brücke direkt vor uns. Hier ist das Foto!“ Hihihi! Und die Moral der Geschichte: Stauumfahren lohnt sich nicht.

IMG_4923Stau

Da es auf dem Bahnsteig so kalt war, durchstöberte ich die Zeitschriften im Kiosk. Gekauft habe ich aber nichts.

IMG_4928Zeitschriften

In dieser Woche habe ich den Fernsehturm aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert. Mit dem iPhone sind es natürlich Suchbilder geworden.

IMG_4933Blick auf Fernsehturm

Vorbei am Geisterhaus! Es scheint wohl wirklich jemand darin zu wohnen. Ein wenig unheimlich finde ich es dennoch. Oder es ist das Haus einer Geheimorganisation und Innen mit modernster Technik versehen. Ja ja, ich habe zu viel Fernsehen gesehen.

Geisterhaus

Ob in der Satteltasche wohl noch etwas transportiert wird?

Satteltasche

Geko!

Wandmalerei Geko

Es fehlt der zweite Schuh!

Schuhe

Getränkekisten!

Getränkekisten

Wir fuhren bei Sonnenschein in Hamburg los. Kurz hinter der Grenze zu Schleswig-Holstein wurde es diesig.

IMG_4946Autobahn

Der Platz in der Instandsetzung fasziniert mich immer wieder!

Instandsetzung

Dem Fernsehturm so nah!

Messehallen

Ein Kochbuchladen! Hier gibt es tatsächlich nur Kochbücher. Erstaunlicherweise habe ich nichts gekauft. Es lag aber auch daran, dass mein Rucksack so unglaublich schwer war und ich unmöglich noch mehr tragen wollte.

Kochbuchladen

Snacktime! Ich habe die letzten Krümmel meiner allerliebsten Tortilla Chips gegessen. Nun muss ich bis zum nächsten USA Besuch warten.

ZAJ_0554Quinoa and Black Bean Tortilia Chips

Ich habe früh morgens einen Geburtstagskuchen gebacken!

Geburtstagskuchen

Sunday Pancakes! Glutenfrei und vegan.

ZAJ_0600Pancakes glutenfrei und vegan

Ihr Lieben, genießt den Sonnenschein und macht es Euch noch schön!
xoxo
Christine

Meine Woche in Bildern KW 6 2014
Meine Woche in Bildern KW 6 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.