pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 5

Februar 1, 2015

Und so sah sie aus, die letzte Januarwoche. Was bin ich froh, dass der gefühlt längste Monat des Jahres hinter uns liegt. Ich bin kein Januarfreund, das wenige Licht und graue Wetter zerrt an meinen Nerven oder besser gesagt an meiner Laune. Ich habe überlegt, ob ich nicht in den Winterschlaf gehen sollte, so wie die Bären es machen.

Die Woche fing grau an. Während ich auf die Bahn wartete, schaute ich einem vorbeirauschenden Regionalexpress nach.

Regionalexpress

Am Dienstagmorgen gab es nach Wochen endlich mal wieder einen ganz klaren Himmel, der auf einen schönen Tag hoffen ließ. Einziges Manko, ich musste arbeiten.

vor Sonnenaufgang

Birne im Becher! Mein Kollege isst täglich eine riesige Portion Obst.

Birne in Becher

Immerhin konnte ich am Dienstagnachmittag noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Der Feierabend fühlt sich bei so einem herrlichen Wetter doch gleich doppelt so gut an.

Nachmittagslicht im Winter

Wimmelbild! Manchmal schicke ich Freunden ein Suchbild mit Aufgaben. Finde den Beluga, den Bus, die Haltestelle, die Baumstümpfe und die Bahn.

Wimmelbild an den Gleisen

Burger mit Pommer! Die Brötchen habe ich aus Amerika importiert. So lecker.

Burger mit Pommes

Ausgang!

Ausgang

Ich weiß, ich fotografiere immer an der gleichen Stelle die Sonne. Das Problem ist, dass es die einzige Stelle ist, an der man sie nachmittags sieht. So sorry!

Nachmittagslicht im Winter

Gelbe Tulpen von meiner Mama! So schön! Vielen Dank!

gelbe Tulpen

Meine Mama hat mir die Witzeseite aus der Zeitung auf dem Tisch liegen lassen.

Zeitung Humor

F4 = Freitags Frühstück mit frischen Feigen.

Bürofrühstück

Ich Glückspilz habe einen schicken Blumenstrauß geschenkt bekommen – mit pinken Gerberas!

pinke Gerbera

Ich glaube, dass der Hund sich für eine Katze hält. Zumindest liegt er im typischen Kastensitz dort.

wartender Hund

Samstag ist Pancakes Tag!

Pancakes

Am Samstagnachmittag waren wir kurz im Baumarkt! Diese Warnleuchte hat mich fasziniert. Dabei ist ja grotten hässlich.

Warnleuchte

Vera hat heute Geburtstag und zum Frühstück eingeladen. Es gab Sekt (natürlich nicht nur), was mich daran erinnerte, dass meine Mama und ihre Freundinnen zum Frühstück ebenfalls immer ein Glas Sekt tranken. Veras Mama und die Mamas der anderen Gäste übrigens auch. Und Eure? Gab es zu großen Geburtstagsfrühstücken auch immer Sekt?

Sektglas und Babyflasche

Streifen! Vera und Lucas im Partnerlook.

Streifen

Nachdem ich ein Foto von Vera, Valentina und Lucas gemacht habe, war Valentina ganz enttäuscht. „Da bist Du ja gar nicht mit drauf!“ Und so machten wir noch einen Selfie. Das Kind war glücklich, ich auch.

Selfie

Eigentlich könnte ich die Wohnung saugen. Aber dann fiel mir ein, dass ich vom Cookie backen doch viel mehr habe.

Cookies in the making

Genießt den Sonntagabend, alles Liebe!
xoxo
Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.