Meine Woche in Bildern – KW 31

Und so sah sie aus, meine letzte Woche.

Rosen

Aus einem Bund Rosen sind drei für mich übrig geblieben, die restlichen sieben habe ich verschenkt. Sie machen sich gut auf dem Regal.


Altpapiertonne

Altpapier

BUNTE STIFTE

mit angespitzten Stiften schreibt es sich gleich viel besser

Blumenstrauß

Sieben Rosen, zwei Marzipanherzen und eine Wunderkerze! Die Party kann steigen.

Hafencity

Ich mag den Blick auf den Kanal, auch wenn ein paar Häuser dort einfach nicht hinpassen.

Sekt aus Plastikbechern

Vor sieben Jahren hatten Sven und ich die geniale Idee, dem damaligen Brautpaar eine Zeitkapsel zu schenken. Was drin war, wussten wir beide nicht mehr! Das Brautpaar hat uns eingeladen, die Kiste gemeinsam zu öffnen. Sven hat für Sekt gesorgt, denn damit lässt sich so eine Kapsel gleich viel besser öffnen.

Eine alte Zeitung, eine Flasche Spätlese und viele Wünsche lagen in der Kiste.

Eine alte Zeitung, eine Flasche Spätlese und viele Wünsche lagen in der Kiste.

Prosecco

Wir waren erst beim Italiener essen und haben es uns unweit vom Restaurant auf einer Bank samt Tisch gemütlich gemacht. Nachdem wir all die Karten gelesen und die Zeitung durchgeblättert haben (Aldi hatte übrigens einen Angebotsflyer über Handys beigelegt) , haben wir schließlich von der Chefin des Restaurants noch eine Falsche Prosecco geschenkt bekommen.

Treppe

aufwärts

Wie die Umgebung wohl in 20 Jahren aussehen wird? An einigen Stellen wird bereits jetzt fleißig gebaut.

Wie die Umgebung wohl in 20 Jahren aussehen wird? An einigen Stellen wird bereits jetzt fleißig gebaut.

Anspitzer

1,50 DM

Feierabend auf dem Balkon, dazu ein Smoothie

Feierabend auf dem Balkon, dazu ein Smoothie

Negativ

Ich habe Fotos gesucht und mich gefreut, dass ich damals die Negative so sorgfältig abgelegt habe.

Scout Aktenordner

Ausgemistet – ein alter Scout Ordner

Trichter Wolke

Seht Ihr die Trichterwolke über dem Containerschiff?

Mülleimer

So nett verpackt mit einem Stern, sieht der Mülleimer doch gleich viel besser aus ;-)

blume pink

so pink

Frühstück vergessen - zum Glück hatte ich in meiner Schreibtischschublade noch einen meiner Lieblingsriegel!

Frühstück vergessen – zum Glück hatte ich in meiner Schreibtischschublade noch einen meiner Lieblingsriegel!

Bahnuntergang

Was für ein merkwürdiger Bahnuntergang. Die Decken hängen so niedrig, dass ich immer geduckt durchlaufe, was natürlich Quatsch ist, da ich selbstverständlich aufrecht darin stehen kann.

Kind Beine Baumeln

einfach mal die Beine baumeln lassen

Katze

Darf ich vorstellen, meine neue Assistentin, die mir beim Fotografieren behilflich ist. Ich habe eine sehr komplizierte Selbstauslöserhalterungsburg aufgebaut, da ich kein Stativ dabei hatte. Zack, saß auf einmal neben meinem Fotoapparat auf dem Tisch die Katze!

Zucchini

Basti und Anna haben mir eine Zucchini von ihrem Balkon geschenkt. Vor einigen Monaten hatten wir ihnen einen Topf mit einer zarten Pflanze mitgebracht. Tatsächlich sind daraus, anders als bei uns, ein paar Pflanzen gewachsen. Ich mache das jetzt immer so.

Katze

so habe ich mich diese Woche gefühlt

Elbstrand

einen Nachmittag Sommer im Hamburg

Elbstrand Blankenese

Ich habe am Elbufer den Schiffen nachgeschaut.

Geburtstagstisch

Ursula und ich haben Basti zum Geburtstag Katzen gebastelt und in diese Katzengras gefüllt, welches noch wachsen muss. Gut, dass Katzengras ist dann doch eher für seine Katzen.

Badewanne

es gibt auch heute nichts besseres, als mit Wasser gefüllte Gefässe im Garten

gelbe Tomate

so gelb

warum die Katze unbedingt den Eimer brauchte, ist mir bis heute ein Rätsel

warum die Katze unbedingt den Eimer brauchte, ist mir bis heute ein Rätsel

Strickleiter

hoch hinaus

Hafendockter

Hafendockter

Badewasser

lila

Kuh

Das Bild erinnert mich an das Bilderbuch „Die schnelle Kuh Gesine“. Die konnte nämlich auch Handstand. Erst später habe ich gesehen, dass die Kuh keinen Handstand (oder Hufstand macht), sondern am Haken hängt. Wie makaber! Da gefällt mir der Handstand besser

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Schaut einen Film, setzt Euch auf den Balkon / Garten oder lest ein Buch.

xoxo
Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.