pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Alltag | Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 31

August 7, 2016

Und so sah sie aus, meine letzte Woche.

Rosen
Aus einem Bund Rosen sind drei für mich übrig geblieben, die restlichen sieben habe ich verschenkt. Sie machen sich gut auf dem Regal.

Altpapiertonne
Altpapier
BUNTE STIFTE
mit angespitzten Stiften schreibt es sich gleich viel besser
Blumenstrauß
Sieben Rosen, zwei Marzipanherzen und eine Wunderkerze! Die Party kann steigen.
Hafencity
Ich mag den Blick auf den Kanal, auch wenn ein paar Häuser dort einfach nicht hinpassen.
Sekt aus Plastikbechern
Vor sieben Jahren hatten Sven und ich die geniale Idee, dem damaligen Brautpaar eine Zeitkapsel zu schenken. Was drin war, wussten wir beide nicht mehr! Das Brautpaar hat uns eingeladen, die Kiste gemeinsam zu öffnen. Sven hat für Sekt gesorgt, denn damit lässt sich so eine Kapsel gleich viel besser öffnen.
Eine alte Zeitung, eine Flasche Spätlese und viele Wünsche lagen in der Kiste.
Eine alte Zeitung, eine Flasche Spätlese und viele Wünsche lagen in der Kiste.
Prosecco
Wir waren erst beim Italiener essen und haben es uns unweit vom Restaurant auf einer Bank samt Tisch gemütlich gemacht. Nachdem wir all die Karten gelesen und die Zeitung durchgeblättert haben (Aldi hatte übrigens einen Angebotsflyer über Handys beigelegt) , haben wir schließlich von der Chefin des Restaurants noch eine Falsche Prosecco geschenkt bekommen.
Treppe
aufwärts
Wie die Umgebung wohl in 20 Jahren aussehen wird? An einigen Stellen wird bereits jetzt fleißig gebaut.
Wie die Umgebung wohl in 20 Jahren aussehen wird? An einigen Stellen wird bereits jetzt fleißig gebaut.
Anspitzer
1,50 DM
Feierabend auf dem Balkon, dazu ein Smoothie
Feierabend auf dem Balkon, dazu ein Smoothie
Negativ
Ich habe Fotos gesucht und mich gefreut, dass ich damals die Negative so sorgfältig abgelegt habe.
Scout Aktenordner
Ausgemistet – ein alter Scout Ordner
Trichter Wolke
Seht Ihr die Trichterwolke über dem Containerschiff?
Mülleimer
So nett verpackt mit einem Stern, sieht der Mülleimer doch gleich viel besser aus ;-)
blume pink
so pink
Frühstück vergessen - zum Glück hatte ich in meiner Schreibtischschublade noch einen meiner Lieblingsriegel!
Frühstück vergessen – zum Glück hatte ich in meiner Schreibtischschublade noch einen meiner Lieblingsriegel!
Bahnuntergang
Was für ein merkwürdiger Bahnuntergang. Die Decken hängen so niedrig, dass ich immer geduckt durchlaufe, was natürlich Quatsch ist, da ich selbstverständlich aufrecht darin stehen kann.
Kind Beine Baumeln
einfach mal die Beine baumeln lassen
Katze
Darf ich vorstellen, meine neue Assistentin, die mir beim Fotografieren behilflich ist. Ich habe eine sehr komplizierte Selbstauslöserhalterungsburg aufgebaut, da ich kein Stativ dabei hatte. Zack, saß auf einmal neben meinem Fotoapparat auf dem Tisch die Katze!
Zucchini
Basti und Anna haben mir eine Zucchini von ihrem Balkon geschenkt. Vor einigen Monaten hatten wir ihnen einen Topf mit einer zarten Pflanze mitgebracht. Tatsächlich sind daraus, anders als bei uns, ein paar Pflanzen gewachsen. Ich mache das jetzt immer so.
Katze
so habe ich mich diese Woche gefühlt
Elbstrand
einen Nachmittag Sommer im Hamburg
Elbstrand Blankenese
Ich habe am Elbufer den Schiffen nachgeschaut.
Geburtstagstisch
Ursula und ich haben Basti zum Geburtstag Katzen gebastelt und in diese Katzengras gefüllt, welches noch wachsen muss. Gut, dass Katzengras ist dann doch eher für seine Katzen.
Badewanne
es gibt auch heute nichts besseres, als mit Wasser gefüllte Gefässe im Garten
gelbe Tomate
so gelb
warum die Katze unbedingt den Eimer brauchte, ist mir bis heute ein Rätsel
warum die Katze unbedingt den Eimer brauchte, ist mir bis heute ein Rätsel
Strickleiter
hoch hinaus
Hafendockter
Hafendockter
Badewasser
lila
Kuh
Das Bild erinnert mich an das Bilderbuch „Die schnelle Kuh Gesine“. Die konnte nämlich auch Handstand. Erst später habe ich gesehen, dass die Kuh keinen Handstand (oder Hufstand macht), sondern am Haken hängt. Wie makaber! Da gefällt mir der Handstand besser

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Schaut einen Film, setzt Euch auf den Balkon / Garten oder lest ein Buch.

xoxo
Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.