Curry Eiersalat Sandwich

Ich bin momentan unterwegs, sodass zum Schreiben wenig Zeit bleibt. In Kürze werde ich einige Fotos mit Euch teilen und Euch zeigen, wo ich so war.

Vertreibt Euch die Zeit einfach mit einem Sandwich. Ich habe Eiersalat gemacht und der war wirklich lecker. Er ist einfach und schnell zu zubereiten. Der perfekte Snack für die Mittagspause oder Zwischendurch.

Der Eiersalat schmeckt übrigens hervorragend auf selbstgebackenen Brot. Das Rezept für das Brot, tja, das würde ich Euch super gerne aufschreiben, aber ich vermute, dass keiner Lust hat, es nachzubacken. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an den leicht verbrannten Geruch in meiner Küche, der vom über übergequollen Brot kam. Wenn nicht, lest es hier noch mal nach.

Nachdem ich die Ofentür wieder zu geschmissen habe, habe ich den Ofen auch ausgestellt. Dann habe ich sofort vergessen, dass das Brot im Ofen war. Mir war das einfach zu stressig. Wohin mit dem Kram? Nach zwei Stunden habe ich mich erinnert, dass da ja noch was im Ofen war. Ich habe das Brot also raus geholt, aus der Form genommen und angeschnitten. Siehe da! Man konnte es essen. Es war saftig und lecker, geradezu himmlisch. Perfekt also für meinen Eiersalat! Nur zum Nachbacken etwas aufwendig.

Nicht das mir jetzt einer rum nörgelt, das ich die Eier nicht ordentlich genug geschält habe.

Curry Eiersalat Sandwich

leicht abgewandelt von A Cozy Kitchen

  • 6 hart gekochte Eier
  • 1 kleine rote Zwiebel, sehr fein gehackt
  • 4 scharfe kleine Gewürzgurken, in feine kleine Stückchen schneiden
  • 1/3 cup Mayonnaise
  • 1 1/2 TL Dijon Senf
  • 1/2 Zitrone, davon der Saft
  • 1/4 TL Meersalz
  • 2 TL Currypulver
  • 1 TL Cayenne Pfeffer
  • Brot
  • Salatblätter
  • Vermische in einer Schüssel die Mayonnaise, den Zitronensaft, den Senf, das Curry, den Pfeffer und den Salz.
  • In einer zweiten Schüssel vermische die Eier, die Zwiebel und die Gewürzgurken.
  • Hebe die Mayonnaisemischung vorsichtig unter die Eiermischung. Stelle den Eiersalat vor dem Servieren am besten 1 Stunde kalt.
  • Das Brot mit Salat und dem Eiersalat servieren.

Curry Egg Salad Sandwich slightly adapted by A Cozy Kitchen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *