pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Alltag | Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 18

Mai 3, 2015

So sah sie aus, meine letzte Woche.

Blick in den Abendhimmel aus dem Wohnzimmer (das Bild ist unbearbeitet)

Sonnenuntergang

ich habe Kichererbsen für ein Humus eingeweicht

eingeweichte Kichererbsen

Löwenzahn lässt mich immer an Peter Lustig denken

Löwenzahn

jemand scheint Freude daran zu haben, Autokappen (okay, wie heißen die wirklich) in Reih und Glied aufzustellen

Auto Schutzkappen Felgen

Grüner Spargel für eine Suppe. Die schlechte Nachricht, die Suppe misslang. Die Gute, ich konnte die Suppe dennoch retten, denn Improvisation ist alles!

grüner Spargel

Ich teste weiterhin meine neue Kamera und bin erstaunt, wie dicht man manchmal an Motive treten kann. Manchmal allerdings auch nicht, denn dann löst sie einfach nicht aus.

Kastanie

Kichererbsen unter klarem Wasser abspülen

Kichererbsen abspülen

Sonnenaufgang am letzten Tag im April

Sonnenaufgang

blauer Himmel und Magnolien

blauer Himmel mit MAgnolienbaum

Ich wäre wirklich gerne auf den Kran geklettert, aber ein Zaun hinderte mich daran.

Kran

so gelb

gelb

Ich frage mich, ob jemand die Tulpen dort vergessen hat. Denn ohne Übertopf passen sie absolut nicht zum restlichen Erscheinungsbild des Hauses.

Tulpe

Crêpes zum Frühstück, auch wenn dieser absolut nicht danach aussieht.

Crepes

Ein letztes Mal die Lieblingsmagnolie für dieses Jahr fotografiert (aber nur, weil der Himmel so schön blau war)

MAgnolienbaum

frische Kartoffeln mit Pesto

Kartoffeln mit Pesto

Blütenmeer

Magnolienblätter

Waldspaziergang

Tannen im Wald blauer Himmel

Hi San Francisco – natürlich von Target!

SF Cap_

Liebe Kinder, dieses Foto ist nicht zum Nachmachen gedacht.

auf den Schienen

Wir testen die Funktion Slow Motion beim Video des iPhones. Für Kinder ist es definitiv ein riesen Spaß.

Tanzendes Kind im Wald

Streicheln lassen wollte sich die Katze natürlich nicht. Hmpf!

Katze schwarz-weiß

Mich fasziniert der Baum mit seinen rosa und weißen Blüten.

rosa und weiße Blüten an einem Baum

Jemand hat Mickey eins auf die Nase gegeben, weil er immer so ein kleiner Klugscheißer ist.

Mickey Maus mit abgebrochener NAse

Fernweh!

Eisenbahnbrücke Wolken Flugzeug am Himmel

Ich schaue die Köhlbrandbrücke zu gerne an. Und nach wie vor finde ich es schade, dass man sie nicht zu Fuß überqueren darf.

Köhlbrandbrücke Hamburg

einer von unendlichen vielen Abwaschen (nein, ich habe keinen Geschirrspüler und nein, es ist wirklich absolut gar kein Platz in meiner Küche, um einen auszustellen).

Abwasch am Wochenende

Chardonnay und viele leckere Dinge vom Grill

Weißwein zum Grillabend

perfekt abgeschmecktes Gemüse für den Grill (ja, es gab auch Fleisch und Fisch und Würstchen, aber die verschwanden zu schnell in unseren Bäuchen)

Gemüse

Espresso zum Abschluss

Espresso Nespresso

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Genießt den Sonntagabend,
xoxo
Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.