pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Bildern – KW 52

Dezember 28, 2014

Und schon wieder sind 52 Wochen verstrichen. Fast jede Woche habe ich meine kleinen Erlebnisse auf dem Heimweg, im Urlaub oder beim Schlemmen festgehalten. Ich kann es kaum glauben, dass das Jahr nun quasi vorbei ist. Doch bevor es soweit ist, schaut selbst, was ich in der letzten Woche im Jahr 2014 erlebt habe.

Die Station Gänsemarkt zählt zu meinen Lieblingsstationen in Hamburg. Während die Stationen der U-Bahn architektonisch meist etwas Stil haben, bemühen sich die Betreiber der Bahn darum, ihren Bahnhöfe auch noch das letzte bisschen Charme zu rauben (hallo Jungfernstieg – Gott im Himmel, was hat man sich dort bitte gedacht).

Gänsemarkt Hamburg

Der Vorteil der Adventszeit ist, dass viele ihre Gärten und Fenster mit Lichterschmuck dekorieren. Das mag ich wirklich gerne. Ob wir daher die Adventszeit einfach bis Ende Januar verlängern können? Dann fällt es mit der Dunkelheit auch gar nicht so auf.

LICHTER IM DUNKELN ZUR WEIHNACHTSZEIT

Neben ein paar Tapes, lagen dem Karton auch ein paar Christbaumkugeln bei. Basti sagte, dass ich es unbedingt posten müsse. Hier sind sie. Und nun meine Frage: an wessen Baum hängen bitte diese Kugeln? Ob mich der Vorstand von hp bitte zu sich nach Hause einladen könnte? Danke!

-IMG_4527Christbaumkugeln von HP

Ob wohl jede Woche eine neue Bananenschale hinzukommt? Eigentlich liegt diese Ampel so gar nicht auf meinem Heimweg, aber ich denke, ich werde jetzt wohl einen Umweg in Kauf nehmen.

Bananenschalen an Ampel

Am Vormittag des Heiligabends bin ich noch einmal kurz mit der Bahn gefahren. Es hat ununterbrochen geregnet.

Bahnfahrt im Regen

Fröhliche Weihnachten!

Lindt Weihnachtsmann in Edelbitter

It’s salad time!

In der Küche

Rosa!

Weihnachtsschmuck Engel

Ich habe Anissa ein Bilderbuch aus der Reihe „Jan und Julia“ geschenkt, die ich als Kind heiß und innig geliebt habe. Die Neuauflage gefällt mir von den Zeichnungen zwar nicht ganz so gut wie die aus den 70ern, aber die Geschichten sind entzückend. Wer kennt sie noch?

BEscherung

Yasmina hat stolz ihre neuen Ohrringe präsentiert.

Kinderohringe

Sonnenaufgang am 2. Weihnachtstag

Sonnenaufgang irgendwo in Hamburg

Eine leichte Zuckerschicht hat die Landschaft eingehüllt.

Leichte Schneedecke auf Autobahn

Gefrorenes Wasser! Ob die Kette dann eigentlich immer noch so praktisch ist?

eingefrorene Kette

Danach habe ich den Baum gefällt.

Vogelhäuschen am Baum

Hier lang?

Wegzeichen an Baum

Ponys! Dabei wollte ich doch so gerne eine Katze treffen.

-IMG_0468PONYS IM WALD

Das etwas andere Selfie!

Pfütze

Das ist Buchholz!

AUFKLEBER AUF VERKEHRSSCHILD

Sonnenuntergang in Niedersachsen

Sonnenuntergang am Feld

Ich hoffe, dass Eure Festtage genau so entspannt und fröhlich waren, wie meine! Genießt die letzten Tage in diesem Jahr. Vielleicht habt Ihr ja frei und könnt einfach das machen, wonach der Sinn Euch steht. Ich gehe in der nächsten Woche noch ein wenig arbeiten und freue mich jetzt schon auf Silvester und 2015! Es wird toll werden.

Alles Liebe, xoxo Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.