Und schon wieder sind 52 Wochen verstrichen. Fast jede Woche habe ich meine kleinen Erlebnisse auf dem Heimweg, im Urlaub oder beim Schlemmen festgehalten. Ich kann es kaum glauben, dass das Jahr nun quasi vorbei ist. Doch bevor es soweit ist, schaut selbst, was ich in der letzten Woche im Jahr 2014 erlebt habe.
Die Station Gänsemarkt zählt zu meinen Lieblingsstationen in Hamburg. Während die Stationen der U-Bahn architektonisch meist etwas Stil haben, bemühen sich die Betreiber der Bahn darum, ihren Bahnhöfe auch noch das letzte bisschen Charme zu rauben (hallo Jungfernstieg – Gott im Himmel, was hat man sich dort bitte gedacht).
Der Vorteil der Adventszeit ist, dass viele ihre Gärten und Fenster mit Lichterschmuck dekorieren. Das mag ich wirklich gerne. Ob wir daher die Adventszeit einfach bis Ende Januar verlängern können? Dann fällt es mit der Dunkelheit auch gar nicht so auf.
Neben ein paar Tapes, lagen dem Karton auch ein paar Christbaumkugeln bei. Basti sagte, dass ich es unbedingt posten müsse. Hier sind sie. Und nun meine Frage: an wessen Baum hängen bitte diese Kugeln? Ob mich der Vorstand von hp bitte zu sich nach Hause einladen könnte? Danke!
Ob wohl jede Woche eine neue Bananenschale hinzukommt? Eigentlich liegt diese Ampel so gar nicht auf meinem Heimweg, aber ich denke, ich werde jetzt wohl einen Umweg in Kauf nehmen.
Am Vormittag des Heiligabends bin ich noch einmal kurz mit der Bahn gefahren. Es hat ununterbrochen geregnet.
Fröhliche Weihnachten!
It’s salad time!
Rosa!
Ich habe Anissa ein Bilderbuch aus der Reihe „Jan und Julia“ geschenkt, die ich als Kind heiß und innig geliebt habe. Die Neuauflage gefällt mir von den Zeichnungen zwar nicht ganz so gut wie die aus den 70ern, aber die Geschichten sind entzückend. Wer kennt sie noch?
Yasmina hat stolz ihre neuen Ohrringe präsentiert.
Sonnenaufgang am 2. Weihnachtstag
Eine leichte Zuckerschicht hat die Landschaft eingehüllt.
Gefrorenes Wasser! Ob die Kette dann eigentlich immer noch so praktisch ist?
Danach habe ich den Baum gefällt.
Hier lang?
Ponys! Dabei wollte ich doch so gerne eine Katze treffen.
Das etwas andere Selfie!
Das ist Buchholz!
Sonnenuntergang in Niedersachsen
Ich hoffe, dass Eure Festtage genau so entspannt und fröhlich waren, wie meine! Genießt die letzten Tage in diesem Jahr. Vielleicht habt Ihr ja frei und könnt einfach das machen, wonach der Sinn Euch steht. Ich gehe in der nächsten Woche noch ein wenig arbeiten und freue mich jetzt schon auf Silvester und 2015! Es wird toll werden.
Alles Liebe, xoxo Christine