pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Reisen

pssst…

Oktober 7, 2012

… I like you, Michigan!

20121006-122235.jpg

Michigan? Bis vor kurzem nickte ich nur leicht mit dem Kopf, wenn jemand von Michigan schwärmte. Für mich bestand Michigan genau aus drei Dingen.

20121007-180433.jpg

1. Der Autostadt Detroit
2. Dem Basketballteam Michigan
3. Ein Fly over State

Aber Michigan ist so viel mehr. Michigan ist vor allen Dingen eins! Cool und relaxt!

20121007-180425.jpg

Michigans Ufer wird auch die Goldküste genannt. Es gibt hier mehr Sandstrände als an der Atlantikküste. Wunderschön ziehen sich diese mit ganz feinem und so sauberen Sand entlang der Küste. Selbst Marienkäfer genießen hier ein Sonnenbad.

20121007-103956.jpg

Zu dieser Jahreszeit hat man die meisten Strände ganz für sich allein. Wer mutig ist, springt in das eiskalte und klare Wasser des Sees. Gut, ich war nicht mutig, aber im Hochsommer würde ich auf jeden Fall in den See hüpfen.

20121007-174217.jpg

Der Ludigton State Park ist auf jeden Fall ein Stop wert. Der Park ist riesig. Campen, jagen, Fahrradfahren, wandern oder baden? Alles ist möglich. Vom Parkplatz führt ein schöner Wanderweg durch den Wald, in dem aufgeregt Streifenhörnchen hin und her rennen.

20121007-223019.jpg

Weiter geht es auf dem 1.8 Meilen langen Weg, vorbei an Dünen, zu einem alten, aber renovierten Leuchtturm. Auf den ersten Blick erinnert er an einen riesigen Turm aus Legosteinen.

20121007-184244.jpg

Mir gefällt, dass er schwarz-weiß lackiert ist. Mit diesem Anstrich erinnert er mich an den Leuchtturm in Kampen auf Sylt. Überhaupt bin ich von Leuchttürmen faziniert. Warum, weiß ich selber nicht so genau.

20121007-212922.jpg

Neben den wunderschönen Stränden (vergesst die Nord- oder Ostsee) bietet Michigan natürlich noch mehr. Zahlreiche Wälder und Obstgärten durchziehen das Land.

20121007-174324.jpg

20121007-214049.jpg

Doch wovon ich wirklich beeindruckt und überrascht war, waren die Weinberge! Weinberge? Oh ja! Und zwar viele! In ganz Michigan findet man immer wieder Winzerhöfe.

20121007-213730.jpg

Überall kann man den Wein verkosten, was ich natürlich auch gemacht habe. Blöd nur, dass die Höfe soweit abseits liegen, das man zwingend mit dem Auto fahren muss. Eigentlich hätte ich Wochen bleiben müssen, um alle Weine aller Winzer zu probieren.

20121007-214808.jpg

Und dann, dann gibt es dort noch die tollsten Dünen der Welt. Erst stampft man sie mühsam hoch, um sie anschließend wieder runter zu rennen.

20121007-221053.jpg

20121007-221102.jpg

Ich werde Euch in Kürze von den Weinproben berichten und natürlich noch mehr Michigan Fotos zeigen.

20121007-221245.jpg

Michigan ist einfach fantastisch!

I like love you, Michigan!

P.S. Ach ja, und in Michigan können Hunde selbstverständlich Autofahren.

20121007-184613.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.