pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Reisen

Wisconsin

Oktober 1, 2012

Wisconsin! Bis vor kurzem hatte ich keine genaue Vorstellung von dem Bundesstaat, der am östlichen Teil an den Lake Michigan grenzt.

20121001-094620.jpg

Eigentlich wusste ich überhaupt nichts über Wisconsin. Weder das die Hauptstadt Madison ist, noch das die größte Stadt Milwaukee ist. Nach Madison habe ich es nicht geschafft, aber dafür habe ich einen kleinen Stop in Milwaukee eingelegt.

20121001-094553.jpg

Das Milwaukee Art Museum hat mich mit seiner Architektur absolut fasziniert. Es liegt direkt am Lake Michigan und wurde von spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfen und 2001 eröffnet. Die Geschichte des Museums selbst begann bereits 1888.

20121001-094603.jpg

Wisconsin ist aufregend. Zum einen gibt es dieses absolut urbane und coole Milwaukee, mit der Harley-Davidson Fabrik, zum anderen ist es so ländlich, das man außer Feldern, Wiesen und Kühen ansonsten niemanden trifft.

20121001-094535.jpg

Kühe gibt es hier viele. Schließlich wird in Wisconsin ein großer Teil der Käselaibe der USA produziert. Wisconsin trägt daher auch den Beinamen Dairy State. Die Leute selbst nennen sich hier auch gerne Käseköpfe und tragen bei Sportveranstaltungen Schaumstoffhüte in Form eines Käsestücks. Die Hüte kann man natürlich, wie sollte es anders sein, auch direkt in der Molkerei kaufen.

20121001-094527.jpg

In dem verschlafenen Ort Manitowoc gibt es neben dem Fähranleger der großen Autofähre, die zweimal täglich den See in einer vierstündigen Fahrt überquert, einen kleinen Leuchtturm und tatsächlich auch eine Pizzeria, die glutenfreie Pizza serviert. Ziemlich lecker, auch noch am nächsten morgen zum Frühstück.

20121001-094507.jpg

Wisconsin, ich mag Dich irgendwie!

  1. Ach wie schön, gestern wollte ich noch fragen, ob Du nach Milwaukee kommst und weiter hochfahren wirst. In Milwaukee kannte ich jemanden, der einen riesigen Bürokomplex hatte und dessen Verwalter überwies dem Sohn des Eigentümers jeden Monat Unsummen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.