Meine Woche in Bildern – KW 36

Unglaublich, wir sind bereits im September. So richtig fassen kann ich es immer noch nicht. Viel passiert ist letzte Woche nicht und so sah es aus.

Ein Kurzausflug nach Scharbeutz an die Ostsee. Der weiße Sand und die Wolkendramaturgie am Himmel haben mich verzaubert. Ansonsten ist es mir in Scharbeutz viel zu eng. Warum nur ist der Sandstreifen so schrecklich schmal?

Scharbeutz Ostsee

Ich schaue gerne durchs Seegras aufs Meer.

Scharbeutz Dünen

Die schönsten Strandkörbe von Scharbeutz waren eindeutig diese.

Strandkörbe orange gelb blau

Ein Polizeiauto?

Polizeiauto in Stein Scharbeutz

Ein einsames Blümchen, das stolz an den Gleisen steht.

Gleise beim HBF Hamburg

Danke Anna, für die Karte aus Laos. Die Karte hat übrigens etwas länger gebraucht, weil sie zunächst nach Thailand reiste. Dort konnte mich der Postbote aber nicht finden.

Postkarte aus Laos

Golden Hour

Hafencity

Auf dem Heimweg von einem schönen Abend mit Ute! Einzig und alleine die Scheibe hätte ich gerne kurz eingeschlagen, weil die Spieglung der Lichter aus dem Bus den schönen Abendhimmel stören.

Abendhimmel aus dem Bus

Morgenröte

Morgenröte über Hamburg

Ich habe sie erhalten, meine erste Postkarte via Postcrossing! Sherry aus Tawain hat mir geschrieben. Thanks, Sherry!

Postkarte

Überraschung! Auf einmal waren sie da, die Bücher über die Griechen und Römer! Danke!

Bücher

Und noch ein Geschenk! Die National Elf hat auf dem Ball unterschrieben.

Fußball National Elf

Bereits seit Wochen stapeln sich die Kataloge auf diesem Pfosten. Vielleicht ist es ein Kunstwerk?

Stapel Altpapier

Happy Friday! Schokoeis mit Streuseln! So lecker! Insbesondere die Streusel, denn die schmecken nach Kaugummi.

Eiscreme mit Streuseln

Trompetenbaum!

Trompetenbaum

Because it’s Saturday! Veganer Pfannkuchen (und schon wieder waren keine Eier im Haus) mit karamellisierten Pfirsichen und Zimtbutter (ähm ja, Margarine). Sieht nicht sehr appetitlich aus, war aber extrem lecker.

20140906-IMG_3106KW 36

Hallo Hafen!

Hamburger Hafen

Eine meiner Lieblingsstellen am Elbwanderweg. Ich mag das alte Geländer so gerne. Wie schade, dass es nicht durchgehend am Wegesrand steht. Gut, die Funktion ist mir gerade nicht ganz klar, aber schick ist es.

Elbwanderweg

Gewitter und Starkregen ziehen auf…

Blick auf Finkenwerder

… und ließen uns Schutz unter alten Bäumen suchen. Ja ja, man soll nicht im Freien sein und das mit den Bäumen ist ja auch solche Sache. Aber es war keine Eiche und sonst war weit und breit kein Platz zum Verstecken.

Weide an der Elbe

Gefunden! Ich habe schon früh das Fahren übernommen.

20140906-IMG_3123KW 36

Auf dem Weg zur Gartenparty durch tiefhängende Wolken.

Autobahn A7

Nachdem es am Nachmittag heftig geschüttet hatte, blieb es abends zum Glück trocken. Wunderschöner Schrebergarten und ziemlich leckere Würstchen (nicht im Bild).

Schrebergarten

Hallo Herbst! Kastanien vor meinem Schlafzimmerfenster. Ich würde sie so gerne pflücken, aber meine Arme sind zu kurz.

Kastanie am Baum

Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende. Kommt gut in die neue Woche. xoxo

2 comments

  1. Ich LIIIIIIIIEBE Deine Wochenrückblicke … Du hast die Gabe, so viel Schönes zu entdecken und das inspiriert mich dazu, aufmerksamer durch meine Welt zu gehen – thanks for sharing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.