Meine Woche in Bildern – KW 29

Und so sah meine letzte Woche aus.

Weiches Morgenlicht

Morgenlicht im Bad

Wir sind Weltmeister!

Deutschland Fußball Weltmeister

Wasserpumpen auf Kinderspielplätzen sind einfach das Größte!

image

Mit Jonas auf dem Spielplatz

image

Frühstücksei oder aus dem Bett gefallen? Vom Bewohner war jedenfalls nichts mehr zu sehen.

kaputtes Vogelei in Morgensonne

Überraschungspost an Elisabeth! Ein Block mit lustigen Leseübungen! Sie hat sich sehr gefreut und ist so unglaublich clever (dabei geht sie noch nicht mal in die Schule)!

image

Abendessen bei Vera auf dem Balkon! Es gab vorweg Datteln im Speckmantel und anschließend diesen leckeren Quinoa Salat nach einem Rezept von Jamie Oliver! So lecker. Und gleichzeitig habe ich mit meinem Besuch an meiner Sommerliste gearbeitet :-)

Hühnchen Quinoa Salat

Nach sehr vielen Jahren saß ich das erste Mal wieder am Kanal an der Stadthausbrücke. Es wehte eine laues Lüftchen, schön war es.

Stadthausbrücke

Iced Mocca! Es schmeckte wie früher! Eiskalter Kakao mit Espresso und einer Kugel Vanilleeis (natürlich milchfrei bzw. vegan)

image

Zerbrochen! Beim Öffnen der Tupperdose ist der Deckel zwischen meinen Finger zerbröselt.

image

Ich liebe diesen U-Bahnhof – insbesondere bei diesem Lichteinfall.

image

Steine nicht vergessen!

image

Die Fußballweltmeisterschaft ist nun wirklich vorbei und mit ihr auch unser Büro Tippspiel! Es hat viel Spaß gebracht! Und das Beste: es gab nur Gewinner! Einige mit großen Preisen, andere mit kleinen. Nicht vergessen: dabei sein ist schließlich alles!

image

Aus unserer Region! Italien… Die Geographiekenntnisse bei REWE sind eben andere. Dunkel erinnern wir uns an die Kirschen Ende Dezember aus Deutschland!

image

Entrecôte vom Grill mit Reis und asisatischer Pilzpfanne!

image

So malt man Wände an! (Standort: Kieler Straße, Hamburg – ich bin mir sicher, dass man mit den Farben von Brillux gemalt hat; denn dort ist direkt eine Niederlassung).

image

Glücklicherweise trennte uns eine Scheibe!

image

Fahrradparkplatz der Kleinen

image

Not macht erfinderisch! Die etwas andere Wäscheleine.

image

Kirschen Essen während derer Bahnfahrt und die Büchertipps der SZ prüfen.

image

Erfrischender Johannisbeerkuchen mit Zitronenguss!

image

Einige haben etwas schickere Haustüren.

image

Ab an den Strand

image

So schön ist Rantum! Vor allen Dingen herrlich leer :-)

image

Habt noch ein schönes Restwochenende, xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.