Es ist Montag und die Woche erscheint mir endlos lang. Der Mann muss wieder ins Büro, alle Freundinnen mit Kindern sind Dank der Hamburger Herbstferien im Urlaub. Tatsächlich fahren alle grundsätzlich immer in der ersten Ferienwoche weg. Generell war mir das bisher ja egal, aber da sich mein Leben mit Kind doch etwas verändert hat, fällt es mir jetzt einfach mal auf. Und ja, es stört mich auch. Denn das Wetter soll heute noch mal richtig schön werden, perfekt also, um den Nachmittag an der Elbe zu verbringen. Aber alleine im Sand sitzen find ich dann auch doof.
Immerhin sind wir gestern mit der Familie noch am Feldrand von Buchholz entlang spaziert. Viel zu sehen gab es nicht, aber dafür säumten schöne Bäume den Wegesrand und der Weg war herrlich breit, sodass man viel Platz hatte. Ich hatte gehofft, dass ein paar Rehe, Katzen, Igel und Hasen auf uns warten und die Bäume bereits in bunter Blättertracht dort stehen würden, doch die Tiere waren wohl verreist und die Bäume noch knall grün. Doch auch ohne Tiere war es recht idyllisch. Und der Platz! Ich sage es Euch, dieser Platz war grandios.
Auf der anderen Seite habe ich mir diese Woche einiges vorgenommen und bin sehr gespannt, was ich davon umsetzen werde. Einige brauchen ja immer erst den Jahresbeginn, bevor sie mit der Umsetzung von guten Vorsätzen beginnen. Ich habe mir gedacht, dass ich es einfach mal mit einer neuen Woche probiere, da sich einige Dinge nun mal nicht aufschieben lassen. Damit ich etwas motivierter bin und am Ende der Woche vielleicht auch stolz von ein paar Erledigungen berichten kann, teile ich diese mit Euch.
- Augenarzttermin für Haylee vereinbaren
- Arzttermin umlegen
- die Wohnung aufräumen
- Wäsche waschen und zusammenlegen
- E-Mails beantworten
- Fotos für ein Fotoalbum auswählen
- ein Pumpkin Bread (Kürbiskuchen) backen
- eine neue Batterie für die Küchenwaage kaufen (sonst wird es nichts mit dem Backen)
- bügeln
- jeden Abend ein paar Seiten in einem Buch lesen
- Postkarten gestalten und später dann auch verschicken
- neue Milchflaschen für Haylee kaufen (den letzten Spülmaschinengang haben sie nicht überlebt, obwohl ich dieses Mal nicht das Heißprogramm, sondern die Eco-Variante gewählt habe)
- Staubsaugen und das Bad putzen
- den Boden wischen (ich hasse es so sehr, der Punkt wird wohl stehen bleiben)
- neue Blog Posts vorbereiten
- ein ausgiebiges Bad nehmen
- ein gesundes Abendessen kochen (nach der Woche Italien sollten wir unbedingt mal wieder mit Clean-Eating beginnen. Hat heute Abend ja schon mal super geklappt, nachdem ich die glutenfreie Dominosteinpackung entdeckt habe und mir erst mal zwei Steinchen in den Mund habe fallen lassen. Lecker! Denn jetzt schmecken sie wenigstens noch saftig und frisch. Spätestens zum Beginn der Adventszeit sind sie nämlich trocken.)
Ich wünsche Euch einen entspannten Montag!
xoxo
Christine
P.S. Die ehemalige Bedienung aus dem Rudolphs (ein Restaurant mit italienischer Küche, das fast alle Gerichte auch glutenfrei anbietet), würde jetzt sagen, dass glutenfreie Dominosteine nicht dick machen. Denn glutenfreie Pizza macht schließlich auch nicht dick. Da esse ich jetzt gleich noch zwei. Wisst Ihr Bescheid!