Wisst Ihr, was ich an der Adventszeit wirklich schätze? All die schönen Lichter, welche die dunkle Jahreszeit ein wenig heller machen. Ich liebe es, durch die Straßen in der Dämmerung zu laufen und in die schön geschmückten Häuser der anderen zu schauen. Wenn ich so darüber nachdenke, ist es einer meiner liebsten Sonntagsnachmittagsbeschäftigungen.
Unser heutiger Spaziergang fiel allerdings relativ kurz aus, da es nach wenigen Minuten anfing zu tröpfeln und nach einiger Zeit in kräftige Regenschauer überging.
Und so genießen wir jetzt unseren eigenen Adventskranz, der eigentlich gar kein wirklicher Kranz ist. Da ich Tannengrün nur bedingt gerne mag, haben wir uns für eine sehr schlichte Variante entschieden. Ja, wir! Tatsächlich standen wir letzte Woche gemeinsam im Trödelgeschäft und haben gemeinsam die Kugeln, Sterne und Kerzen ausgesucht.
Am liebsten hätte ich schon letzten Sonntag die ersten Kerzen angezündet und bin täglich mit dem Feuerzeug um den Kranz geschlichen. Und heute habe ich kurz überlegt, ob ich nicht alle vier Kerzen entzünden sollte, weil es ja so gemütlich ist, aber bisher brennt tatsächlich nur eine Kerze.
Genießt den Sonntagabend,
xoxo
Christine