pink chillies

FOOD, PHOTOS AND TRAVEL – LIFE IS WONDERFUL
Alltag | Reisen

Rockaway Beach, ein kleiner amerikanischer Küstenort

Juli 29, 2015

Rockaway Beach, den Ort, den ich heimlich einfach Rocky Beach nenne.

Rockaway Beach, Oregon

Rocky Beach liegt in Kalifornien, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es den Ort eigentlich wirklich gibt. Dort wohnen die bekanntesten Detektive überhaupt, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, kurz genannt, die drei Fragezeichen.

Rockaway Beach, Oregon

Rockaway Beach hingegen liegt in Oregon und macht einen sehr verschlafenen Eindruck. Ob es hier ein Detektivbüro gibt, mag ich einfach mal bezweifeln, aber überprüft habe ich es nicht.

Rockaway Beach, Oregon

Dennoch stelle ich mir Rocky Beach genau so vor, wie den Ort an Oregons Küste. Es gibt einen kleinen Supermarkt, ein paar Geschäfte, herunter gekommene Häuser, eine alte Dampfeisenbahn, einen sehr schönen Strand und das wichtigste, es ist alles mit dem Rad zu erreichen. Denn das war ja zumindest in den anfänglichen Folgen der drei Fragezeichen sehr wichtig.

Rockaway Beach, Oregon

Den Schrottplatz habe ich bei unserem kurzen Stop übrigens nicht gefunden, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, auf die Wellen und Wälder zu blicken. So schön! Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass Rockaway Beach auch einen Trödelladen hat. Zumindest würde er gut zum Stadtbild passen.

Rockaway Beach, Oregon

Vermutlich hat es Rockaway Beach bisher nicht häufig in irgendwelche Blogs oder Reiseführer geschafft. Und ich muss zugeben, dass ich außer einer typischen Ansichtskarte nichts gekauft habe. Selbst eine Empfehlung zum besten Eisladen der Stadt kann ich nicht liefern, wobei das vermutlich recht einfach wäre, da es nur eine Eisdiele gibt.

Rockaway Beach, Oregon

Interessant fand ich übrigens das Schild „SAME MENU“. Gibt es jetzt zwei Restaurants oder hat die Taverne einfach nur die Speisekarte des Diners übernommen?

Auch wenn Rockaway Beach nicht wirklich aufregend ist und es durchaus schönere Dörfer und Kleinstädte an der bezaubernden Küste von Oregon gibt, bin ich doch ein kleines bisschen verliebt in den Ort. Vielleicht liegt es daran, dass hier nicht alles auf Hochglanz poliert ist, sondern ein ganz normaler amerikanischer Ort ist. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Namen, der mich immer an die Abendteuer der drei Fragezeichen erinnert, die ich noch heute leidenschaftlich rauf und runter höre.

Rockaway Beach, Oregon

Und falls doch noch mal jemand von Euch nach Rockaway Beach fahren sollte, sucht bitte den Schrottplatz und klärt das mit dem Restaurant. Ich kann sonst nicht schlafen. Danke!

Lasst es Euch gut gehen,
xoxo
Christine

  1. Mh. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich da auch schonmal war. Den Schrottplatz habe ich zumindest nicht in Erinnerung :-).
    Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir so von dem Ort bzw. der Käsefabrik „Tillamook“ geflasht waren, der etwas unterhalb von Rockaway Beach liegt.
    Dort gib es nämlich das weltbeste Eis und den besten Käse auf dem Amerikanischen Kontinent ;-) .

    1. Rate was wir gerade essen? Mittelalten Cheddar aus Tillamook. Dazu Brezeln und Quinoa Nachos und ein Glas Rotwein mit dem besten Etikett ever (leider zu dunkel, um ein Foto davon zu machen). Ich würde Euch so gerne etwas Käse und Eiscreme mitbringen, aber der Transport gestaltet sich als schwierig. Außer, ich bekomme mal eben so ein Kühlcontainer gestellt. Cheers to Anna and you!

  2. Rockaway Beach… nehme ich mit auf unsere Reiseroute, auf jeden Fall ist ein kurzer Zwischenstopp drin. Wir haben ein Apartment in Cannon Beach und werden dann mal die Küste runterfahren! Danke für die Berichte und deinen „Empfehlungen“! Unsere Vorfreude steigt, wenn wir deinen Blog lesen… :-) Sehr inspirierend! Könnten wir doch schon morgen los!!! Days to flight 49 Tage 22h 25min. Viele liebe Güße!

    1. Ein Apartment in Cannon Beach! Ich werde verrückt. Wenn es gut ist, musst Du uns unbedingt die Adresse geben. Wir wären wirklich so gerne ein paar Tage dort geblieben, da es dort einfach traumhaft schön ist.

      Der Countdown läuft! Ich fiebere mit Euch.

      Alles Liebe
      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.