Ich war am Wochenende in Mailand. Darum gibt es auch erst heute einen Wochenrückblick. In Anbetracht der Vielzahl der Bilder habe ich mich zu einem Wochenendrückblick entschlossen. Das langweilige Hamburg kennt Ihr ja schon.
Also, los gehts!
In Ameisenflugzeugen zu fliegen macht mich alles andere als glücklich. Ich brauche Platz!
Über den Wolken! Ich schaue gerne auf weiße Wattebällchen. Leider war es so laut an Bord, dass ich die neue Drei Fragezeichen Folge leider nicht hören konnte.
Irgendwie Retro.
Ein ganzes Schaufenster voller Süßigkeiten. Ich nehme alles einmal!
Fußbodengitter gibt es in Mailand viel. Diese eleganten Stahlgitter waren direkt vor PRADA. Erkennt man natürlich sofort.
Gänseblümchen!
Ungewolltes Stilleben! Ich wollte eigentlich nur das Fahrrad im Abendlicht fotografieren, aber dann rennen mir gleich vier ins Bild!
Flaschenöffner und Korkenzieher
Residence Loreto. Erinnert mich irgendwie an Urlaub.
Damit lässt es sich irgendwie schlecht fahren, außer man ist ein Einradkünstler.
Tauben gibt es viele in Mailand. Sie sitzen überall!
Königin Christine!
An apple a day…
Mein italienisch ist leider nicht perfekt. Allerdings kann sogar ich erkennen, dass man nicht ohne weiteres da durchfahren kann. Wozu also die Ampel? Und man beachte bitte die Straßenschilder am Ende der Straße. Doppelt hält einfach besser.
Ich mag den eleganten Schwung des Männchens irgendwie gerne.
Muster!
Ein frisch gepflücktes Gänseblümchen, obwohl weit und breit keine Wiese in Sicht war. Quizfrage: wie ist es dort hingekommen?
Irgendwie erinnert es mich an einen Suppentopf!
Ein Gesteck auf dem Hinterhof.
Ob wohl eine Nachricht an den Ballons hing? Ich habe als Kind auch mal an Luftballonwettbewerben teilgenommen. Ich glaube einmal kam sogar eine Antwort.
Ja ja, ich weiß, dass das Foto schrecklich unscharf ist. Was fährt der U-Bahn Fahrer auch so ruckelig? Und außerdem wollten die zimtzickigen Mädchen nicht, dass ich ihre Katze fotografiere. Hab ich aber doch gemacht.
Ich würde zu gerne wissen, was sich in der blauen IKEA Tasche der Chinesen befindet. Sie haben den Wagen übrigens absichtlich auf den Boden gelegt.
Frühstück auf einem Geländer am Domplatz.
Frühstückspause zweier Rennradfahrer
Der Frühling kommt ganz langsam und leise um die Ecke!
Pitkogramme. Ich habe sie einfach gern.
Espressopause
Selfi und ein Blick auf die Speisekarte – angeblich soll es hier die besten Panini der Stadt geben.
P.S. Bald gibt es noch mehr Mailand Bilder.
Wirklich tolle Bilder!!!
Liebe Grüße,
Joanna
Vielen lieben Dank Joanna!
Ich liebe Mailand! Glutenfreies Essen das zentral liegt scheint uns jedoch immer eher schwierig. Hast du einen speziellen Tipp? Zb Vom Dom aus zu Fuss erreichbar?
Leider nein. Wir haben uns, bis auf die Dombesteigung, ausschließlich außerhalb des Domviertels aufgehalten. Uns war es zu voll und zu touristisch. Aber wenn ihr wenige U-Bahnstationen fahren wollt, gibt es relativ viel, auch wenn ich selbst nur in einem Restaurant gewesen bin, das explizit eine glutenfreie Karte hatte. Es heißt Carpoverde.
Danke! Das werden wir ausprobieren :)