Meine Woche in Bildern – KW 8

Und so sah sie aus, meine letzte Woche.

Mit dem Dampfer in den Sonnenuntergang fahren – in der Woche die beste Idee, die man haben kann. Denn endlich sind mal keine Touristen an Bord, sondern ausschließlich Pendler.

Dock 10 im Sonnenuntergang

Kunst auf Hamburgs Straßen. Der Verteilerkasten erinnert mich an die Bilder von Mondrian, einem niederländischen Künstler der klassischen Moderne. So bunt sieht der Kasten auf jeden Fall besser aus.

Verteilerkasten Mondrian

Diese Erlenzweige erinnern mich an meine Kindheit. In unserer Wohnung hingen einmal einige Zweige. Ich fand es schick.

Erlenfrucht

Blauer Himmel, ich kann mich daran einfach nicht satt sehen! Ob es wohl Menschen an Sonnenorten gibt, denen es so mit einem grauen Himmel ergeht.

blauer Himmel

Entweder gab es eine besonders gute Party oder aber der Container wurde seit Wochen nicht geleert.

Glascontainer

Der schiefe Container von Hamburg oder so ähnlich.

voller Papiercontainer kurz vor Umkippen

Glücklicherweise prangte dieses Schild nicht in einem Hochhaus mit 80 Stockwerken.

Fahrstuhl außer Betrieb

Und wieder eine Brücke mit zahlreichen Schlössern.

brücke mit schlössern

Okay, ich habe ein neues Suchbild. Wo ist der Hund?

Hund in Tasche

Damit man an der Bushaltestelle nicht ständig auf sein Handy starrt, hat eine gute Seele Bücher liegen lassen.

Bücher zu verschenken

So viele Linien und Schatten

Linien und Schatten

Ich mag die Hamburger U-Bahn wirklich sehr gerne (silber-rot – statt silber-rot schlug die Autokorrektur doch tatsächlich silber-tot vor).

U-Bahn über Brücke

Ich musste vor meinem Termin noch etwas Zeit totschlagen und schaute mir daher die Kochbücher in einer Buchhandlung an. Ich bin tatsächlich kochbuchsüchtig. Ihr auch?

KOchbuchregal

Vietnamesisches Mittagessen!

Vietnamesisches Essen und Cocktails

Warum hat man sich früher eigentlich so viel Mühe mit dem Bau der Stationen gegeben und heute nicht mehr?

U-Bahn Station in Hamburg

Auch wenn es wirklich schön ist an der Alster, bin ich doch eher das Elbekind.

Alsterblick

Als ich keine Lust mehr zum Laufen hatte, bin ich einfach in den nächst besten Bus gestiegen. Schöner kann man wohl kaum nach Hause fahren.

Lombardsbrücke

Genießt das restliche Wochenende,
xoxo

Meine Woche – KW 8 2014
Meine Woche – KW 8 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.