Meine Woche in Bildern – KW 36

Und so sah sie aus, meine letzte Woche.

Ich habe einen neuen Freund. Er heißt Odin.

KAter Odin

Regen gab es diese Woche reichlich

IMG_6947Zucchini Schokoladen Muffins

Wir waren auf einem Kindergeburtstag eingeladen, auf dem ein sehr straffer Zeitplan herrschte. Die Kinder ließen sich allerdings nicht stressen, sondern griffen alle beherzt zum zweiten Kuchenstück.

Luftschlangen an Stuhl

In zwei Teams ging es durch den Wald. In einer gefährlichen Schlucht wartete ein Schatz auf uns.

Waldlauf

Team Weitsprung

Weitsprung

Messlatte

Zollstock

Spiegelung in einer Pfütze

Pfütze

Tannenzapfenwerfen

Tannenzapfen in Kinderhand

ein ruhiger Moment

Mini Tanne

Es ist übrigens interessant, dass Kinder noch kein Gefühl für die Länge von Wörtern haben. Nachdem jemand Eisenbahnschiene einwarf, fragte ein anderes Kind, ob nicht auch Tanne gehen würde. Wir haben uns dann auf Abendteuerspielplätze geeinigt, wobei wir nicht sicher waren, ob der Plural überhaupt gültig sei.

Schnitzeljagd Fragen

der Schatten vom Farn erinnerte mich an Palmen und somit an Urlaub

Morgenlicht

Alter Falter

SAM_2448Zucchini Schokoladen Muffins

Ich mag das Nachmittagslicht zu dieser Jahreszeit sehr.

Fleet in Hamburg

Ich bin mir selbst um den Hals gefallen, dass ich vor einigen Wochen Tomatensoße eingekocht habe. So konnte ich ein aromatisches Abendessen in kürzester Zeit auf unsere Teller zaubern. Als Topping habe ich Radicchio verwendet.

PAsta

Da meine Freundin im Urlaub ist, habe ich momentan die Welt Kompakt im Abo. An manchen Tagen hat der Zeitungsmann zum Austragen gar keine Lust oder aber, er hasst mich sehr. An anderen scheint er voller Humor zu sein und faltet die Kompakt in das entsprechende Format. Danach passt sie dann zwar kaum noch in den Briefkasten und ist fürchterlich zerknittert, aber man freut sich ja, wenn man überhaupt was zu lesen hat.

Zeitungsabo

Während es morgens noch angenehm war, fror ich nachmittags an der Alster.

Binnenalster

Ich schlug die Zeit im Coffeeshop für einen Überraschungspickup tot. Warum sind deutsche Coffeeshops eigentlich immer so schmuddelig?

IMG_6964Zucchini Schokoladen Muffins

erste Kastanie gefunden

Kastanie

Am Mittwochmorgen überlegte ich mir, dass ich einfach mal vor der Arbeit einen Abstecher zur Elbe machen könnte.

Blankeneser LEuchtturm

Und so genoss ich mein Frühstück am Strand.

Tumbler am Strand

Leider stand die Bank im Wasser.

SAM_2497Zucchini Schokoladen Muffins

Im Büro gab es dann passend ein zweites Frühstück. Lecker wars.

Lachsbrot mit Ei

Basti, Anna und Fiete (ich bin mir wirklich sicher, dass der Kater geholfen hat) haben sehr leckere Muffins gebacken, die – natürlich – glutenfrei waren.

IMG_6991Zucchini Schokoladen Muffins

Mittagspausen Espresso

IMG_6995Zucchini Schokoladen Muffins

Am Donnerstag saß ich den ganzen Tag im Meeting und hatte anschließend ziemlich starke Kopfschmerzen. Daher entschied ich mich noch für einen Waldspaziergang, der tatsächlich Abhilfe schuf. Das Rotkäppchen habe ich übrigens nicht getroffen.

Waldspaziergang

Sonnenblumen!

IMG_7003Zucchini Schokoladen Muffins

F wie Freitag

F

Der blaue Himmel wich irgendwann kräftigen Regenschauern.

blauer Himmel mit Ampel

Champagner Cocktail mit Pfirsich-Ingwer! Sehr lecker.

IMG_7006Zucchini Schokoladen Muffins

Der Samstag war sehr verregnet! Perfekt für ein paar Pancakes.

Pancakes

Die Dame klemmte sich zum Tanken ihre Michael Kors Tasche unterm Arm. Das Ganze wirkte extrem unentspannt und irgendwie auch recht sinnfrei.

blauer Himmel mit Ampel

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!
xoxo
Christine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *