Meine Woche in Bildern – KW 47

Und so sah sie aus, meine Woche in Bildern.

Ob der Kapitän die Fahrt in den Sonnenuntergang wohl genossen hat?

Sonnenuntergang bei Teufelsbrück Elbfähre

Am Montag wurde im Café Engel die Glühweinsaison eröffnet. Zumindest, wenn man dem Schild Glauben schenken darf. Für mich ist ja Glühwein gar nichts. Ich freue mich also schon an heißen Tagen auf das Schild “ab heute wieder eisgekühlter Weißwein”

Teufelsbrück Cafe Engel Glühwein

Efeu – ich schaue es gerne an und muss gleichzeitig immer daran denken, dass es giftig ist. Na ja, wer isst schon Efeu.

Efeu an der Mauer

Ich alter Fuchs habe den Apfel-Marzipan-Kuchen über dem Waschbacken glasiert, nachdem mir die Küchenrolle ausgegangen ist.

APFEL MARZIPAN KUCHEN

Knallblauer Himmel und gelbe Blätter, was für eine willkommene Abwechslung vom sonst so grauen Novemberhimmel.

HERBSTLAUB

Eigentlich wollte ich den Mülleimer fotografieren, so ganz künstlerisch. Aber dann lief mir der Hund ins Bild. Wer braucht schon einen Mülleimer?

Hund

ich rätsel immer noch, was der Schrott am Verteilerkasten für eine Aufgabe hat.

verteilerkasten

Was für ein schöner Platz, um bei einer Tasse Tee oder Kaffee in den Sonnenuntergang zu schauen. Leider stank es so dermaßen nach Abfluss und Gülle, dass mir ganz schlecht wurde. Kein Wunder also, dass dort niemand saß.

Stühle in TEufelsbrück

Das gelbe Blatt fiel mir beim Spaziergang direkt vor die Füße. Keine Sorge, bald ist kein Laub mehr da, dann gibt es auch keine Fotos mehr davon.

gelbes Blatt auf schmutzigen Laub

Waldspaziergang

Jenischpark

Ich mag die alten Bäume im Jenischpark. Überhaupt mag ich Parkanlagen mit schönen, alten Bäumen am liebsten.

20141117-ZAJ_9497KW47

Feierabend

Feierabend

grauer Novemberalltag – selbst die Tiere sind verschwunden.

Tümpel

“I love him” fand ich am Freitagnachmittag auf dem Heimweg.

I love him mit Blatt

Samstagspancake in Form eines Apfels

Pancakes in Apfel Form

Während des Fotoshootings versuchte ich vergeblich die beiden Becher in Szene zu setzen.

Nice and Naughty Becher von Starbucks

Alte Fotos von Helmut und mir angeschaut

Onkel Helmut

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende, xoxo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *