Meine Woche in Bildern – KW 46

Und so sah sie aus, die letzte Woche! Novembergrau, aber die Luft war herrlich. Und statt Elbe, habe ich dieses Mal unteranderem einen Abstecher zur Alster gemacht.

Der Alsterdampfer war überraschend gut besucht.

Alsterrundfahrt

Wohnungsannonce am Mülleimer

Wohnungssuche am Mülleimer

ich mag rostige Fahrräder irgendwie ganz gerne

Fahrradlampe am Klapprad

Das Hotel fasziniert mich immer wieder – schön ist es ja nicht gerade.

Radisson Hamburg

Happy Birthday

Happy Birthday

Und da ist er wieder, mein heiß geliebter Fernsehturm!

Blick auf Fernsehturm

ich frage mich, weshalb man dem Löwen diesen albernen Kranz auf den Kopf gelegt hat.

Kranz

Die Weihnachtsschiffe liegen schon am Jungfernstieg bereit. Als Kind war ich einmal zum Weihnachtsplätzchen backen dort.

Jungfernstieg

bitte, danke, tschüss!

Parkbank bitte danke tschüss

ich hätte mir das Papierschiffchen auf dem Steg ja gerne mal aus der Nähe angeschaut. Leider war der Anleger geschlossen.

Segelboot auf Alster

Ich mag geschwungene Geländer.

Geländer an der Alster

Pleite?

Laternenpfahl mit Aufkleber

Immerhin bringen die Gräser am Alsterufer noch etwas Farbe ins Bild.

Alsterufer Gräser

Rhythmus im Raum von Max Bill – ah haaaa! Mich erinnert es eher an die Scream Maske

Rhythmus im Raum von Max Bill

Um Schwäne mache ich immer einen großen Bogen. Die sind mir eindeutig zu aggressiv.

Alster Schwan

Die letzten Blätter.

Lindenblätter

Witty Knitter gibt es inzwischen an jeder Ecke in Hamburg. Ich frage mich, wie man den Namen wohl richtig ausspricht.

Witty Knitters

Einer meiner Lieblingsstellen entlang der Alster.

Allee an der Alster

Rettungsring!

Rettungsring

Diese Fahrradklingel erinnert mich an eine Marzipantorte. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich sie sonderlich geschmackvoll finde.

Fahrradklingel mit Rosen

So Fußgängertunnel sind ja irgendwie ganz praktisch. Kurze Zeit später fuhr übrigens ein kleines Mädchen auf ihrem Fahrrad mit ihrem Vater durch den Tunnel und freute sich unglaublich. Tunnel sind toll!!!

Tunnel Lombardbrücke

Was mich tatsächlich stört, sind diese ewigen Schmierereien an Gebäuden, Mauern, Brücken und anderen Gegenständen.

Tür an der Lombardsbrücke

hach, die restlichen bunten Farben an den Bäumen lassen einen grauen Novembertag doch irgendwie freundlicher wirken.

Alsterufer

Genießt den Sonntag, xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.