Kommt mit nach Newport, Oregon

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass ich Euch gerne noch weitere Fotos aus meinem Urlaub zeigen möchte.

20131024-ZAJ_2088Newport, OR

20131024-ZAJ_2098Newport, OR

Newport

20131024-ZAJ_2052Newport, OR

20131024-ZAJ_2055Newport, OR

Statt Trouble, Weihnachtsmusik, Plätzchen und Glühwein, nehme ich Euch mit in das ruhige Newport, das direkt am Pazifik im Norden von Oregon liegt.

20131024-ZAJ_2061Newport, OR

20131024-ZAJ_2100Newport, OR

Es ist ein kleines Küstenstädtchen, das bereits ab Mitte Oktober, vielleicht sogar noch eher, in einen leichten Winterschlaf verfällt. Im Hochsommer muss es hier hoch hergehen, doch jetzt im Herbst ist es ruhig. Viele Geschäfte haben bereits geschlossen, Restaurants öffnen von mittwochs bis sonntags.

20131024-ZAJ_2093Newport, OR

Das man hier früh zu Abend isst, hat mich nicht sonderlich verwundert. Ich kannte es bereits von der Westküste Kanadas und bin dort vor vielen Jahren mit knurrendem Magen ins Bett gegangen. Gegen 21 Uhr ist Schicht im Schacht. Daher finden sich eigentlich alle Bewohner und Touristen zwischen halb sechs und sieben in den Restaurants ein. Für mich eher ungewöhnlich, so früh Essen zu gehen.

20131024-ZAJ_2058Newport, OR

20131024-ZAJ_2059Newport, OR

Ich mag den kleinen Ort, der so viel versprechend klingt. Newport! Ich verbinde damit stets das weite Meer, Fischer, weiße Häuser, schöne Sandstrände, Kaffee und gutes Essen. All das kann man tatsächlich in der Kleinstadt am Pazifik finden.

20131024-ZAJ_2073Newport, OR

Im Hafen liegen die Seehunde auf Steinen und grölen nach Fisch, der gerade frisch eingetroffen ist. Fresh Tuna gibt es noch, der Lachs ist bereits ausverkauft. Ich frage mich, wie die dicken Seelöwen (für Hunde erscheinen sie mir doch zu groß) es auf die Steine geschafft haben. Sonderlich sportlich sehen sie ja nun nicht aus.

20131024-ZAJ_2080Newport, OR

Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein, im Sommer kann hier sicherlich gut baden und surfen. Ein Mann packt gerade seinen Drachen ein, er hat wohl die Lust daran verloren, nur die Schnurr, nicht aber den Drachen selbst im Wind sehen zu können.

20131024-ZAJ_2079Newport, OR

20131024-ZAJ_2078Newport, OR

20131024-ZAJ_2074Newport, OR

Neblig ist es hier. Auch wenn ich daheim kein großer Fan von Nebel oder grauen Tagen bin, hier ist es schön. Es hat so etwas beruhigendes an sich. Ich komme endlich zur Ruhe, kann meinen Gedanken nachhängen und den Urlaub in vollen Zügen genießen.

20131024-ZAJ_2072Newport, OR

20131024-ZAJ_2070Newport, OR

Newport, es war schön bei Dir. Ich komme sicherlich wieder und freue mich auf Dich und die freundlichen Bewohner.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.