Die Hälfte des Januars ist rum, die Tage werden Stück für Stück wieder etwas länger. Erst diese Woche hat meine Kollegin uns die Sonnenuntergänge für Hamburg der nächsten zwei bis 16 Wochen geschickt. Ha, das hat mich so was von motiviert, dass es schon ein wenig unheimlich ist. Ich kann mit der dunklen Jahreszeit einfach nicht gut und meine Kamera auch nicht. Der Mann hat mir zu Weihnachten einen unausgesprochenen Herzenswunsch erfüllt! Ich habe von ihm ein Tischstativ für meine Spiegelreflexkamera bekommen und liebe es sehr. Leider weiß das Kind nicht, dass es sich bei den langen Belichtungszeiten nicht bewegen darf. Na gut, irgendwas ist ja immer.
Okay, wie war die Woche? Sie fing etwas zäh an, wie es sich für einen Wochenanfang eben gehört. Am Dienstag habe ich unerwartet etwas Freizeit gewonnen. Ich hatte den Nachmittag für mich und bin an der sonnigen Elbe entlang spaziert, während das Kind bei meinen Eltern verweilte und mit meinem alten Spielzeug spielte.
Am Mittwoch war der 12. des Monats, den ich euch bereits verbloggt habe. Diese Woche werdet ihr aber auch mit Fotos zugeschmissen. Nun ja, so ist es manchmal eben!
Am Donnerstag hatten wir ein Playdate, dass auch sehr schön war. Ich habe mich mit der Mama der Kitafreundin wieder sehr gut unterhalten und bin mit nützlichem Wissen nach Hause gegangen. ist es nicht schön, wenn man in ganz entspannter Atmosphäre beisammen sitzt und anschließend schlauer als vorher nach Hause geht? Ohne, dass es irgendwie belehrend ist? Es gibt nicht viele Menschen, die über diese Gabe verfügen.
Und der Freitag? Der war eigentlich der schönste Tag der Woche. Denn ich war im Homeoffice so etwas von produktiv und voller Power, dass ich gut gelaunt ins Wochenende starten konnte. Das Kind und ich wollten eigentlich einen kurzen Abstecher in den Zoo machen, aber bei Regen hatten wir beide einfach keine Lust. Und so sind wir stattdessen Einkaufen gegangen. Während der Mann zum Abendessen verabredet war, haben wir uns auf der Couch eingekuschelt, Popcorn gegessen und einen Film geschaut.
Am Samstag hatten wir kurz überlegt, ob wir ans Meer düsen sollten. Aber irgendwie war es dafür dann doch zu spät. Und so fuhren wir stattdessen in die Zentralbibliothek, liehen uns einen Berg Medien aus und lieferten dann noch ein Care Paket bei Freunden auf der anderen Elbseite ab.
Die Woche war schön und so sah sie aus:
Habt eine schöne Woche
xoxo
Christine