Freitag, die Woche ist vorbei und ich freue mich auf ein faules Wochenende. Endlich mal keine Termine, zu denen wir hetzen müssen. Mir steckt Weihnachten immer noch in den Knochen, obwohl es ja nun schon länger her ist. Es war weder erholsam noch entspannend und entsprach somit auch in keiner Weise meinen Erwartungen und Vorstellungen. Auch wenn ich mitunter recht unternehmenslustig bin und die fehlenden Ausflüge zurzeit Dank Haylees Anti-Autofahr-Lust vermisse, ist für mich Weihnachten ein Fest der Ruhe, dass man gerne mal im Pyjama verbringen kann.
Da der Mann zu meinem Leidwesen zumindest nächsten Sonntag unterwegs ist, freue ich mich umso mehr, dass wir dieses Wochenende endlich mal für uns Zeit haben und nur das machen, wozu wir wirklich Lust haben.
Wenn ich auf die Woche zurückblicke, habe ich gemischte Gefühle. Es gab einige Dinge, die nicht so rund liefen.
- Am Montag wollte ich eigentlich die Sonne mit dem Baby genießen, aber Haylee gefiel es draußen überhaupt nicht gut. Entsprechend lautstark teilte sie ihren Missmut darüber, an der Elbe entlang zu spazieren, im Kinderwagen mit.
- Der Mann und ich lagen die ersten Nächte dieser Woche wach im Bett. Haylee hatte alle zwei Stunden Hunger oder Durst und wühlte sich durchs Bett. In den frühen Morgenstunden kreischte sie dann quietschvergnügt im Bett vor sich her. Arrrggghh! Lieber Hersteller der Beauty Industrie: eure Produkte taugen alle nichts. Die absolute Übermüdung lässt sich einfach nicht kaschieren. Gerne stehe ich für Testzwecke zur Verfügung.
- Mein Blog! Eigentlich hatte ich mich vorgenommen, einen neuen Life Latley Beitrag zu schreiben, aber tatsächlich harperte es an der Technik. Mein Handy ist voller Fotos, die ich aber momentan nicht auf den Rechner übertragen kann. Sobald ich das Synchronisationsprogramm starte, dass bisher immer einwandfrei funktionierte, bricht aus unerfindlichen Gründen die Internetverbindung weg (zur Erklärung: die Synchronisation erfolgt via WLAN). Einzelne Fotos schicke ich mir jetzt selbst per E-Mail zu, aber das ist doch recht kompliziert und keine dauerhafte Lösung. Jetzt habe ich das Übertragen der Fotos vorläufig erst mal eingestellt. Damit gibt es momentan nur Beiträge mit Fotos, die ich mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht habe.
- Paketzustellung! Muuuuaaaahhhhh, ich habe den ganzen Mittwoch auf ein Paket gewartet und am späten Nachmittag dann die Nachricht erhalten, dass ich nicht auffindbar sei, da der DHL Mann mich nicht gefunden hat. Hahahaha! Er bringt recht häufig Pakete und sollte inzwischen eigentlich wissen, wo ich wohne. Leider hatte sich von der Klingel das Namensschild gelöst. So war nur noch der Name des Mannes angeschlagen. Das genau neben der Klingel der Briefkasten hängt, an dem unserer beider Namen stehen, hat den DHL Boten dann nicht beeindruckt. Nun ja, zum Glück war es keine wichtige Lieferung, aber geärgert habe ich mich für einen Augenblick schon.
Doch was sind die Freitagslieblinge, ohne einen Rückblick auf die schönen Dinge des Lebens.
Lieblingsessen
Mein Lieblingsessen der Woche ist weiterhin Baguette mit Avocado und Ei. Es ist so ein simples Essen und lässt sich schnell zubereiten, schmeckt mir aber hervorragend gut. So kann ich den Mittagsschlaf des Babys in vollen Zügen genießen, ohne lange in der Küche zu stehen.
Lieblingsbuch
Ich lese momentan nicht, da ich dazu einfach keine Lust habe. Das einzige, was ich mir gerne anschaue, sind Bilderbücher oder Comics. Ganz famos ist das Hamburg ABC von Karin Lindeskov aus dem Junius Junior Verlag. Ich liebe das Bilderbuch über alles. Zu jedem Buchstaben wird ein Tier mit einem Gegenstand oder einem Stadtteil / speziellen Ort in Hamburg vorgestellt. Die Zeichnungen dazu sind perfekt. Elefant am Elbstrand, Hasen in der Hochbahn oder Jaguar am Jungfernstieg, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eigentlich gehört das Buch ja Haylee, aber die beißt da nur wie bekloppt rein oder wedelt so lange mit dem Ding in der Luft herum, bis es sich auflöst. Daher lese ich es also. Außerdem seht Ihr auf dem Bild den wohl schönsten Familienplaner mit der passenden Postkarte, den ich bei Annette von Blick7 gewonnen haben. Yeah!
Lieblingsmoment mit Kind
Ich würde ja wünschen, dass es der Ausflug an den Elbstrand ist, da das Wetter so schön war. Aber es wäre gelogen. Daher ist mein Lieblingsmoment mit Kind diese Woche die Babygruppe. Anfangs fühlte ich mich in der Gruppe nicht wirklich wohl und hatte ernsthaft überlegt, einfach nicht mehr dorthin zu gehen, aber inzwischen habe ich den Kurs ganz liebgewonnen. Haylee freut sich mit anderen Kindern zu spielen, wobei sie natürlich nicht wirklich miteinander spielen. Diese Woche kam ganz spontan der NDR vorbei und wollte gerne für die lokale Abendsendung die Babys filmen. Ich denke, dass wir Mamas ungefähr folgendes dachten „Das Fernsehen! Heute! Ausgerechnet heute habe ich mich nicht zurecht gemacht, meine Augenringe sind tief und überhaupt, wie sehe ich eigentlich aus?“. In dem Raum war es brütend heiß, damit die Babys, nur mit Windeln bekleidet, ausgelassen spielen konnten. Babys lieben es nämlich, nackt zu sein (ja, ich weiß, alle Eltern wissen das, aber vielleicht gibt es hier einen Leser, der sich wundert, warum wir unseren Kindern keine Kleidung anziehen). Entsprechend stark schwitzend saßen wir Mamis am Spielrand und unterhielten uns mit knallroten Köpfen. Dennoch war es ein schöner Vormittag, da Haylee sich wohlfühlte und uns die eine Mama von ihrem Florida Urlaub erzählte. Den Beitrag könnt Ihr Euch übrigens hier ansehen. Da ich in der Babygruppe nicht fotografiere, gibt es ein Platzhalterbild. Es zeigt Haylee, passend zum Thema, beim Fernsehen. Im Programm, 30° C Buntwäsche. Wie man sieht, gefällt es ihr ausgesprochen gut.
Lieblingsmoment alleine
Ich war die Woche gleich zweimal alleine. Das kommt mir unglaublich viel vor. Gestern war ich beim Yoga, aber da ich die Stunde häufig als Lieblingsmoment nenne, wähle ich dieses Mal den Krankenhausbesuch. Meine Freundin lag dort nämlich mit ihrem kleinen Sohn, wobei das nicht ganz korrekt ist. Ihr Sohn ist Ende November viel zu früh zur Welt gekommen und musste daher erst einmal im Krankenhaus bleiben. Nachdem er die ersten Wochen ganz behütet im Perinatalzentrum lag, wurde er Silvester ins Kinderkrankenhaus verlegt. Kein schöner Ort, da es dort wesentlich lauter und ungemütlicher zugeht. Ich weiß, dass es uns in Deutschland dennoch gut geht und wir dankbar für die medizinische Versorgung und die Räumlichkeiten sein dürfen, doch im Vergleich zum Perinatalzentrum, liegen hier einfach Welten. Trotzdem war es schön, meine Freundin und den kleinen Bub zu sehen, an dem alles dran ist und der ganz zauberhaft aussieht. Er hat die Mama ausgeschimpft, weil sie ihm zu langsam beim Windeln war und er doch unbedingt was Essen wollte. Ja ja, als Baby hat man es schwer. Meine Freundin und ich haben geklönt und das kleine Wunder in ihren Armen immer wieder stolz betrachtet.
Inspiration der Woche
Während der Woche lese ich mitunter großartige Blogbeiträge und freue mich richtig. Jedes Mal denke ich dann „Hey, den Artikel musst du unbedingt bei den Freitagslieblingen erwähnen, da er dir so gut gefallen hat.“ Kaum ist Freitag, kann ich mich an nichts mehr erinnern. Als wenn ich vor einer Mathearbeit sitzen würde, ereilt mich auf einmal ein Blackout und ich bin mir sicher, Feedly kein einziges Mal geöffnet zu haben.
Inspiration klingt in meinen Ohren immer sehr erwartungsvoll. Gut recherchierte Beiträge mit hohem Mehrwert für den Leser, tiefgründige Artikel, ach was weiß ich. Da das ja zum Glück schon die meisten anderen Blogger für Euch erledigen, habe ich mich an dem Artikel von Joanna erfreut, die acht lustige Instagram Accounts vorstellt.
Mein Favorit ist Chinatown Pretty. Street Style von jungen, gutaussehenden Menschen war gestern. Stattdessen werden die Senioren Chinatowns gezeigt, die gut gelaunt die Straße entlang schreiten. Wie süß ist bitte Feng in ihrem lila Outfit und das, obwohl ich lila nicht ausstehen kann?
Mehr Freitagslieblinge findet Ihr wie immer bei Anna von Berlin Mitte Mom.
Happy Weekend Ihr Lieben! Und denkt daran, dass zumachen, wozu Ihr wirklich Lust habt.
xoxo
Christine
P.S. Ich habe eben die Nachricht erhalten, dass meine Freundin samt Baby aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Also wenn das kein guter Start ins Wochenende ist, dann weiß ich auch nicht.