Und so sah sie aus, die letzte Woche.
Ausflug zum Erdbeerhof Glantz. Viele Erdbeeren gab es noch nicht, dafür aber ganz viel Spargel und tausend andere Dinge, die man nicht wirklich braucht.
Zum Beispiel Schafskötel.
Muttertag. Der einzige Tag im Jahr, an dem meine Mutter definitiv keine Geschenke haben möchte. Ich frage mich, ob die Valentinstaggegner auch diesen Tag boykottieren. Wer konsequent ist, sollte auf jeden Fall keine Blumen oder anderes kaufen.
WARTEN!
Moderen Hausboote am Kanal. Am liebsten hätte ich geklingelt und gefragt, ob ich mir die Häuser mal von Innen anschauen dürfte.
Recycling
Irgendwann scheint bestimmt auch in Hamburg wieder mal die Sonne, sodass man sich über einen Schirm freut.
Auch ich nehme inzwischen einen Regenschirm mit, um mich vor den Fluten zu schützen. Viel bringt es ehrlich gesagt nicht.
ein bisschen gelb im grauen Alttag.
ganz neu: Badegäste im großen Tümpel.
Ich nehme bei Instagram diesen Monat an einer Fotochallenge teil. Einige Themen fallen mir leicht, andere doch recht schwer. An diesem Tag war das Thema „blau“. In diesem Zuge wurde ich übrigens von Hinnerk darüber aufgeklärt, wie das auf Seekarten mit blau ganz anders umgegangen wird, als auf Stadtplänen.
Nach all den Cinco de Mayo Bildern von den amerikanischen Blogs, hatte ich Hunger auf Guacamole, Hähnchen, Salat und Nachos.
während ich im Büro telefonierte, geisterte mir das Thema blau im Kopf rum. Wie Ihr merkt, muss das Telefonat lang und langweilig gewesen sein.
Lesen im Bett und eigentlich schon viel zu spät für ein Foto. Thema: von unten nach oben.
Da hängt doch der Andy im Busch.
Hello Snow-white
Eingeparkt.
What makes you happy?
Vergißmeinnicht! Einer meiner Lieblingsblumen.
Manchmal wäre ich auch gerne Hund.
Wünsch Dir was!
Schäfchen zählen (übrigens hilft das bei mir überhaupt nicht, wenn ich nicht einschlafen kann. Der Erfinder dieses beknackten Rituals möge sich doch bitte mal bei mir melden).
20, gewonnen! Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man das Spiel genau spielt. Kinder waren natürlich keine da.
Selfie in der Retro Tür. Diese Eingänge faszinieren mich immer wieder. Allerdings müffeln die Treppenhäuser diesen Baujahrs überall gleich. Bäh!
Abendessen für zwei!
English Dinner. Äpfel ausstechen für die TORTA DI MELA – ich konnte sie leider nicht probieren, darum gibt es auch kein Rezept. Dafür teile ich aber ganz bald einen super Mandelkuchen mit Euch, der als Backup fungierte.
Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende. Startet gut in die neue Woche!