Meine Woche in Bildern – KW 8

Und so sah sie aus, meine letzte Woche.

Blankenese Fähranleger

Anfang der Woche war das Wetter am späten Nachmittag noch mal so richtig schön. Daher entschloss ich mich, ganz spontan, nicht nach Hause zu fahren, sondern mit der Bergziege (das ist ein kleiner Bus) einfach an den Elbstrand von Blankenese zu fahren.



Tee trinken

Und so genoss ich die untergehende Sonne bei einer Tasse Tee.

Blankenese Fähranleger

Schade, dass es keinen Linienverkehr von Blankenese zu den Hamburger Landungsbrücken gibt. Ein paar Mal am Tag fährt der Dampfer auf die andere Elbseite nach Cranz. Das sich diese Verbindung lohnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer vielleicht an Sommerwochenenden, wenn die Touristen ins Umland strömen.

Salat

Aufbruchstimmung! Da ein großer Teil meines Teams entweder gerade im Urlaub ist oder demnächst den wohlverdienten Urlaub antritt, sind wir Mittags ganz gemütlich Essen gegangen und haben schön geschwatzt.

Küchenfensterausblick

Nach Regen folgt irgendwann auch wieder Sonnenschein. Da ich selbst aber so schlecht aus unserem Küchenfenster schauen kann, weil es so hoch angebracht ist, hielt ich einfach mal das Handy in die Luft. Seht Ihr die Regentropfen an den Zweigen?

Landungsbrücken

Auf dem Weg in die Hafencity. Ja ich weiß, das Bild ist körning und man gewinnt damit keinen Blumentopf, aber ich mag es auf Grund der Farben dennoch sehr gerne.

Postkarten-0611

Obwohl ich nicht im Urlaub war, habe ich eine Handvoll Postkarten verschickt. Ich find es nämlich schön, abends eine Karte im Briefkasten vorzufinden, auch wenn der Inhalt vielleicht eher belanglos ist.

Blankenese

good night sun, until next time

Schokoladenmuffins

Es gab diese Woche auf dem Blog
Schokoladenmuffins und Babynews!

Espresso

Lunch time! Wir haben uns am Samstag mit der Schwester und Anhang meines Freunds zum Mittagessen getroffen. Es war sehr lecker. Der Spaziergang durch die Hafencity fiel allerdings auf Grund von Dauerregen dann buchstäblich ins Wasser. Nun ja, es wird dieses Jahr wohl hoffentlich noch an zahlreichen Wochenenden sonnig werden.

Waldspaziergang

Auch wenn das ganze Wochenende verregnet war, so reichte es dennoch für einen Waldspaziergang.

Schokoladenmuffins

Ich habe uns am Sonntagmorgen Schokoladenwaffeln gebacken. Sie waren sehr lecker, so mächtig und dennoch nicht ganz ungesund. Das Rezept folgt bald.

Lasst es Euch gut gehen,
xoxo
Christine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *