Meine Woche in Bildern – KW 16

So sah sie aus, meine letzte Woche.

Ich liebe die rosa Blüten an den Bäumen so sehr. Wie schade, dass sie nicht lange halten.

rosa blühende Bäume

Pancakes und Tee zum Frühstück.

Pancakes und Tee

Normalerweise fotografiere ich keine Kosmetikartikel, da ich hier ja keinen Beautyblog betreibe. Aber erstens habe ich eine neue Kamera, woraus automatisch zweitens resultiert. Ich muss einfach alles fotografieren, was mir vor die Linse kommt. Und davon mal ganz abgesehen, ist dies mein absoluter Lieblingslippenstift.

Kiko Make Up Milan Lipstick

Ich bin recht unschlüssig, ob der Phönix Hof mir nun gefällt oder nicht. Irgendwie fehlt das gewisse Extra.

Phönix Hof Hamburg

Aber immerhin ist dort das Espresso Tecnica, ein Geschäft, dass Espressomaschinen verkauft und wartet. Ganz nebenbei bietet es den besten Espresso Hamburgs an. Und ganz wie in Italien, kostet er auch hier nur 1,- Euro am Tresen. Like it!

SAMSUNG CSC

Roter Flitzer!

SAMSUNG CSC

Die Bilder brachten mich zum Schmunzeln.

SAMSUNG CSC

Ich habe die Erdbeeren nur wegen der Holzkiste gekauft. Sie waren schrecklich sauer.

SAM_0072ERDBEEREN

Was für ein niedliches Baustellenschild.

SAMSUNG CSC

Schattenspiele an der Hauswand

SAMSUNG CSC

Ich hatte keine Ahnung, dass diese Steinpflanze oder was auch immer sie nun genau ist, jemals blühen würde.

SAMSUNG CSC

Ginster. Ich mag das Gelb, mehr aber auch nicht.

SAMSUNG CSC

Perfektes Crema.

SAMSUNG CSC

Als ich diesen Aufkleber sah, musste ich sofort an meinen Freund Justus denken.

SAM_0103MICHAEL KATZE

Pink!

SAM_0099FAHRKLINGEL

Blau

SAMSUNG CSC

Bei diesem Haus muss ich spontan an Ferien denken. Ich mag es irgendwie sehr gerne und würde es mir weiterhin gerne einmal von Innen ansehen.

SAM_0111falkensteinerufer

Ebbe. Eigentlich mag ich die Flut lieber, außer an diesem Stück Elbstrand. Da ist die Ebbe einfach mein Favorit.

SAM_0123Blankeneser Leuchtfeuer bei Ebbe

Trüffel Büffel Mozzarella auf Rucola mit Tomate. Sau lecker, aber leider habe ich den Mozzarella dann doch nicht so gut vertragen. Macht nichts.

SAM_0064Trüffel Büffelmozarella mit Rucula und Tomaten

Happy Birthday

SAM_0090GIRLANDE

Geburtstagskuchen! Es ist zwar nicht meiner, aber Anna, Basti und der Kater (ja, wirklich!) haben extra Browies gebacken, die ich auch essen konnte. Vielen, vielen Dank! Sie waren himmlisch lecker.

SAM_0088BROWNIES

Die Komib vom Mosaik und dem Balkon gefallen mir ziemlich gut.

SAM_0095BALKON

Quinoa Salat im wirklichen Leben. Wir haben auf dem Marktplatz in Tating gehalten und uns erst einmal gestärkt.

SAM_0124Quinoa Salat

So ein kleiner Ort und so eine schöne und große Kirche.

SAM_0128St. Magnus-Kirche Tating

Geröstete Kartoffeln auf Salat – das Rezept kommt bald.

ZAJ_1176geröstete Kartoffeln auf Rucola mit Spiegelei

Wir haben lange gerätselt, ob die Orange nun echt ist oder nicht. Schließlich sind wir an der Nordsee.

SAM_0232Organge

Sorry Langnese! Die Schreibweise der Eiskrem zerstört einfach das gesamte Plakat. We don’t like it.

SAM_0187Langnese

Es waren einige wenige Strandsegler unterwegs. Eigentlich würde ich auch mal gerne über den Strand fegen.

SAM_0228Achtung

Espresso in der Strandbar, mitten in der Sonne. Uns ging es einfach unglaublich gut.

SAM_0198Strandbar

Braucht noch jemand einen Kamm?

SAM_0159KAmm im Sand

Hier lang

SAM_0153Pfeil

Ich liebe die Weiten von St. Peter-Ordning sehr.

Sankt Peter-Ording

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.