Wenn Technik versagt und der Wochenrückblick der KW 45

Wenn alles gut läuft, gibt es immer sonntags oder montags einen Wochenrückblick. Die letzte Woche ließ mich jedoch mit unterschiedlichen Problemen kämpfen, sodass der gewohnte Wochenrückblick sehr schlank ausfällt. Ein paar Fotos habe ich dennoch.

 

20131110-193520.jpg

Schattenspiele an der Hauswand

20131110-193617.jpg

Der Kaffee, der nicht schmeckte.

 

Außerdem verrate ich Euch die drei Gründe, die mich neben der Eingewöhnung in die hiesige Zeitzone und das Arbeitsleben am bloggen hindern.

 

1. Die SD Karte und der iPad Photoadapter

Zu gerne möchte ich mit Euch noch viel mehr Eindrücke meiner Reise teilen. Das gestaltet sich jedoch momentan als sehr schwierig, da meine SD Karte und der iPad Photoadapter im deutschen Zoll festhängen.Der neugierige Leser mag sich jetzt fragen, was die Karte überhaupt im Zoll macht. Das frage ich mich übrigens auch, insbesondere wieso sie dort seit über vier Tagen liegt. Der Zoll kann sich mal lieber um andere Dinge kümmern, als die Fotos zu begutachten.Die Karte und den Adapter habe ich übrigens in einem Apartment im Urlaub verloren. Glücklicherweise war die Vermieterin so lieb und hat mir die Sachen zugeschickt.

 

20131110-193514.jpg

Der Mann im Morgennebel.

 

2. Das Internet

Als ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin, stellte ich fest, dass sowohl das Telefon als auch das Internet tot waren. Das Telefon interessiert mich überhaupt nicht, da außer drei Leuten niemand die Rufnummer hat. Ich hasse telefonieren und kann es nicht ausstehen, wenn das Telefon klingelt. Aber ohne Internet fühle ich mich doch sehr aufgeschmissen.

3. Das iPhone

Das iPhone funktionierte so lange, bis es wieder Internet gab. Danach schaltete es die WLAN Erkennung aus.

Lösung: iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen.Problem: Verlust von Fotos, da eine Datensicherung nicht mehr möglich war.

 

20131110-193438.jpg

Sonnenuntergang an der Elbe

 

Ich hoffe, dass die Sendung nächste Woche eintrifft und ich die Zeit finde, Euch mehr von Oregon und Kalifornien zu zeigen.

Habt einen guten Start in die Woche. Bis bald xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.